Smokey Eyes – Der wilde Look

Smokey EyesIhr habt demnächst einen großen Auftritt? Eine Abendveranstaltung? Ein Disko- Nacht? Dann braucht ihr nicht nur tolle Kleidung, sondern auch ein schönes Make Up, das die Blicke auf sich zieht und absolut passend für den großen Auftritt ist. Immer wieder gern gesehen sind Smokey Eyes. Sie geben eurem Auftritt einen unvergleichlichen Look und sind immer für eine Überraschung gut. Vor allem in dieser Saison, denn nun kommen sie in einem neuen Gewand und müssen nicht mehr nur im kompletten Schwarz- Look daherkommen. Geheimnisvoll bleibt es aber trotzdem. Wie ihr Smokey Eyes am besten schminken könnt, zeigen wir euch heute.

Smokey Eyes für jeden!

Natürlich sind Smokey Eyes nicht für den Alltag gedacht, denn dafür würden sie zu überzogen und einfach too much wirken. Aber am Abend sind sie das beste Accessoire, das ihr tragen könnt. Der ehemalige düstere Look, der vor allem von der Gothic Szene sehr geliebt wurde, wird nun farbenfroher. Der schwarze oder manchmal auch graue Lidschatten wird nun durch verschiedene Farbtöne und – nuancen ersetzt und so ist der Look gleich viel fröhlicher als noch zuvor. Wer aber auf den Roten Teppich geht, sollte schon auf die schwarzen Töne setzen, denn nur so wird der Look um die schwarz umrandete Augen wirklich groß. Wer aber in die Disco oder zum Essen eingeladen ist, darf auf den neuen Look setzen. Aufregend wird es mit Lidschatten in dunklem Blau, dunklem Violett, dunklem Rot oder auch dunklem Braun. Wer es heller mag, setzt auf Beige, Flieder, Gelb, aber auch auf Nude.

Der neue Look wird colorful

Und so stylt ihr die neuen Smokey Eyes: Als erstes habt ihr eine dunkle Grund- Nuance als Lidschatten. Diesen tragt ihr mit einem Pinsel, der möglichst fest ist, am oberen und unteren Wimpernkranz auf. Dabei setzt ihr am äußeren Augenwinkel an und verteilt den Lidschatten bis zur Lidfalte auf dem beweglichen Lid. Danach nehmt ihr einen weichen Pinsel und tragt im leichten Farbverlauf den hellen Lidschatten bis zur Augenbraue auf. Ihn verstreicht ihr danach zusätzlich ein bisschen, damit es nicht blogartig aussieht. Im Anschluss daran werden die Wimpern noch mit einem schwarzen Mascara getuscht und schon habt ihr den Look.