Silvester- Knigge: So kommt ihr gut ins neue Jahr

silvester-2014-banner

Jeah, endlich steht Silvester wieder vor der Tür und was das heißt, weiß jeder: Rauschende Partys in sexy Kleidern und coolen Beats. Doch wie verhält sich ein guter Gast, was packe ich in meine Tasche, um den Abend gutaussehend und heil zu überstehen und was bedeutet eigentlich der Dresscode „Cocktail“? Das und vieles Weitere erklären wir euch heute in unserem Silvester- Knigge.

mac-jeans-klassisches-outfit

Get the Party startet!

Eine Einladungskarte liegt schon auf eurem Tisch. „Cocktail“ ist als Dresscode angegeben – doch was genau heißt das eigentlich?! Bei einer Cocktailparty dreht sich alles um ungefähr knielange Kleider. Sie dürfen auffällig gestaltet sein mit Cut Outs oder tiefen Ausschnitten. Pumps gehören dazu wie Pech und Schwefel und eine Strumpfhose dürft ihr natürlich auch nicht vergessen, denn sonst wird es einfach zu kalt Ende Dezember. Wo wir auch schon beim nächsten Problemchen wären: Die Strumpfhose. Wie schafft ihr es, den Abend ohne Laufmasche zu überstehen? Entweder ihr packt euch eine zweite Strumpfhose ein, die dann wirklich nicht kaputt geht oder ihr nehmt durchsichtigen Nagellack mit und stoppt die Laufmasche gleich am Anfang, wenn ihr sie seht. In eure kleine Abendtasche solltet ihr übrigens noch ein paar andere Erste Hilfe Tools einpacken. Der Lippenstift, den ihr tragt, gehört auf jeden Fall hinein, damit ihr ihn zwischendurch immer einmal wieder nachziehen könnt. Genauso übrigens auch ein Puder, das euch nach dem Tanzen den Glanz von der Stirn nimmt. Praktisch ist auch eine kleine Bürste, die ihr zusammenklappen könnt. So habt ihr eure Mähne immer im Griff. Wer seine Haare hochsteckt, setzt auf weitere Haarspangen, falls ihr einmal eine verlieren solltet.

cocktail-kleid-knielang-2014

Ihr seid eingeladen? Ein Gastgeschenk muss her!

Doch in welche Tasche passen alle diese Goodies hinein? Eine Clutch eignet sich wohl perfekt. Silber, Gold und Bronze sind derzeit Trendfarben. Wer nicht eine zu Kleine nimmt, bekommt auch alle seine Sachen gut unter. Falls ihr lieber den ganzen Abend auf der Tanzfläche verbringen wollt und dabei eure Hände frei haben möchtet, greift ihr zu einer Clutch, die sich zusätzlich auch umhängen lässt – besonders schön übrigens mit einer silbernen Gliederkette. Um den Abend weiterhin gut zu überstehen – an Silvester wird bekanntlich viel Wein und Sekt getrunken – solltet ihr zwischendurch immer einmal etwas essen. So verhindert ihr, vollkommen betrunken zu sein. Wer übrigens eingeladen ist, sollte auf ein Gastgeschenk setzen. Wein war gestern, heute sind Öle angesagt. Diese werden sowieso verbraucht, schmecken lecker und müssen nicht bis zur nächsten Party warten, bis wieder in Gebrauch kommen. Super Sache! So kann die Party mit euch steigen!

frau-im-taschenladen-2014