Short Fashion News Mai 2015

short-fashion-asiaDass Taschen nicht immer nur erwachsen und glamourös aussehen müssen, zeigt das Label JumpfromPaper. Das japanische Label steht, wie der Name schon sagt, auf selbstgezeichnete, comicartige Dinge, die einfach aussehen, als seien sie vom Papier gehüpft. So entstehen Taschen und Accessoires, die zweidimensional aussehen mit dicken Umrandungen und knalligen Formen. Wir wollen sie uns sofort umhängen – und ihr? In Sachen Kunst gibt es aber noch etwas Neues: Karl Lagerfeld hat wieder Großes vor. Der alte Mode-Herr beweist wieder einmal, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört und hat nun noch eine neue Ausstellung geschaffen, in der es nur um ihn geht. „Karl Lagerfeld. Modemethode“ lockt die Besucher ab 13. September 2015 nach Bonn und zeigt Entwürfe, Fotografien und Zeichnungen des coolen Modeschöpfers.

bike-437995_640

Praktisch vs. Elegant

Für eine Überraschung sorgte Levi´s, die vor kurzem ihre neue Radfahrer- Serie launchten. Unter dem Namen Levi´s Commuter gibt es nun für euch die schönste Kleidungsstücke zum Radfahrer, die ihr euch vorstellen könnt. Es gibt Jeansshorts, Trucker Jackets, schicke Shirts und Co., die alle wasserabweisend sind und warm halten. So müsst ihr euch keine Gedanken mehr über euer Aussehen bei Nässe auf dem Fahrrad machen und seid, wenn ihr vom Rad steigt, absolut stadttauglich. Ein kompletter Gegensatz zum City- Look bilden die Traumkleider, die wir euch jetzt vorstellen. Jedes einzelne davon könnte einer Meerjungfrau gestohlen worden sein, denn das Thema ist Underwater Love. Lachsfarbene Korallen zeigen sich auf einem meeresblauen, bodenlangen Kleid von Valentino, schwarze Seesterne ranken sich über ein weißes, tief dekolletiertes Kleid, ebenfalls von Valentino, und Rodarte setzte auf Fischernetze und glitzernden Seesternen in einem schwarz- blauen Kleid – wunderbar und nicht alltäglich. So habt ihr garantiert einen großen Auftritt, wenn ihr einen braucht.

öko-mode-shopping

Einkaufen gehen – Gutes tun

Absolut fair und bio geht es bei vielen Modelabels schon zu. Immer mehr Labels setzen auf Fairtrade, eine richtige Bezahlung, und die Anbauweise, die nicht der Umwelt schadet. Natürlich sind die Kleidungsstücke meist teurer, aber man kauft auch ein gutes Stück von der heilem Welt mit ein und das hat eben seinen Preis. Labels wie People Tree erschaffen nicht die typische Öko- Kleidung, wie man sie sich vorstellt, sondern legen großen Wert auf ein stilvolles Design, das den neuesten Trends entspricht. Wer etwas Gutes tun will, sollte zugreifen und immer mehr auf Bio- Siegel in der Modewelt achten.