Shopping Tipps – So kommt ihr zum heißgeliebten Teil!

shopping-tipps–so-kommt-ihr-zum-heißgeliebten-teilJeder hat sie im Schrank: Teile, die man sich irgendwann einmal gekauft und nie getragen hat. Das ist ziemlich ärgerlich, denn so verschwendet ihr Platz im Schrank und natürlich das Geld, das ihr investiert habt. Heute geht es darum, auch bei den ganzen neuen Trends, einen kühlen Kopf zu behalten und nicht allen Trends hinterher zu laufen. Nicht jedem steht nämlich alles, aber alles kann tragbar gemacht werden, wenn ihr ein paar Dinge beachtet. Aus diesem Grund geben wir euch heute Shopping Tipps vom Feinsten. So passieren euch garantiert keine Kleidung- Fauxpas mehr.

Normale Kleidung zum speziellen Anlass

Ihr kennt das sicher: Ihr kauft ein schickes Kleid für einen bestimmten Anlass (Hochzeit/ Taufe/ Geburtstag) und tragt es danach nie wieder. Schade eigentlich, denn dieses Kleid weckt längst vergessene Sehnsüchte und eigentlich würdet ihr es schon gerne noch einmal tragen. Eine Abhilfe gibt es leider nicht wirklich. Am besten macht ihr ein Erinnerungsfotos und verkauft es dann auf Ebay. Beim nächsten bestimmten Anlass achtet ihr dann beim Shopping direkt darauf, dass ihr die Teile, die ihr kauft, auch später noch anziehen könnt. Bluse und Rock sind genauso schick und können später einzeln wunderbar gestylt werden und sehen immer wieder anders aus.

rosa-damen-kleid

Es gibt keine saisonale Mode mehr

Viele Kleidungsstücke, die ihr kauft, sind nur in einer Saison tragbar. Sommer oder Winter. Manchmal reicht es noch für den Herbst oder das Frühjahr, aber in der anderen Zeit liegen die Sachen einfach im Schrank und warten darauf, dass sie wieder getragen werden können. Heute ist es nicht mehr so, dass das Sommerkleider nur im Sommer angezogen werden. Es gibt nämlich Basics, die ihr wunderbar zu den Teilen kombinieren könnt, um sie wintertauglich zu machen. Dies beginnt bei Strumpfhose und Boots statt Flip Flops und nackten Beinen und hört auf bei Rollkragenpullovern unter Sommerkleidern statt gar nichts darunter. Abgesehen von Skihose und Bikini lassen sich nämlich alle Sachen in eurem Schrank in jeder Saison tragen und so braucht ihr euch darüber gar keine Gedanken mehr machen und könnt auch außerhalb der Saison shoppen, was ihr wollt.

model-mit-sommerkleid

Sich richtig einschätzen lernen

Weiter geht es mit einem großen Problem: Der neueste Trend entspricht nicht eurem Stil. Öfter vorgekommen, als man glaubt und trotzdem zwängt man sich immer noch in die Sachen hinein, um dem Trends zu entsprechen. Damit ist nun Schluss! Zuerst müsst ihr herausfinden, was wirklich euer Stil und dann entscheidet ihr euch, ob ihr das Teil kauft oder nicht. Wer sich dazu entscheidet, überlegt sich auch gleich noch, wie er das Teil Up- und Downgraden kann, um es im Alltag oder auch auf einer Party zu tragen. Wer sich bei Trends richtig einschätzen kann, erlebt nicht so viele Enttäuschungen, wenn er das Teil später kombinieren will. Wichtig hierbei: Trendfarben, die euch nicht stehen, werden als Hose oder Rock getragen – so müsst ihr nicht auf den Trend verzichten.