Schwarz ist auch im Frühling IN

Schwarz wie auch weiß ist eine sogenannte nichtbunte Farbe, aber Schwarz lässt sich wunderbar zu allen bunten Farben kombinieren. Auch in diesem Frühling ist Schwarz wieder eine der aktuellen Trendfarben, und wer auf Schwarz als Basic Farbe setzt, der macht im Grunde alles richtig.

Gut zu kombinieren

Was macht Schwarz so attraktiv? Ganz einfach, wer gerne Schwarz trägt, der kann alle anderen Farben dazu kombinieren und ist immer gut angezogen. Zu einer schwarzen Jeans sieht eine weiße Bluse ebenso gut aus wie ein T-Shirt in einem knalligen Rot. Wer sich für ein schwarzes Kleid entscheidet, der kann dazu bunte Accessoires wählen, denn bunte Sandalen sehen zu einem schwarzen Kleid toll aus und auch ein breiter Gürtel in einem grellen Pink macht zu diesem Kleid eine sehr gute Figur. Schwarz lässt modetechnisch unendlich viel Spielraum. Wer die richtigen Basics in Schwarz in seinem Kleiderschrank hat, der kann in jeder Saison die aktuellen Trends dazu kaufen und spart auf diese Weise eine Menge Geld. Schwarz passt sich an und sieht immer edel aus, das gilt auch für stilvolle Abendmode. Ein langes Kleid in Schwarz kann mit jedem beliebigen Schmuck wunderbar kombiniert werden. So sehen zum Beispiel Diamanten zu einem festlichen Kleid sehr gut aus und auch Perlen veredeln eine schwarze Abendrobe.

vero_moda_bluse_cousin_princess_schwarz

Schwarz und Weiß

Schwarz und Weiß ergänzen sich perfekt. Wer also in diesem Frühling en vogue sein möchte, der sollte Kleidung in Schwarz und Weiß auf jeden Fall auf dem Einkaufszettel haben. Zurück in die 1970er Jahre heißt ein Trend für den Frühling 2014, denn große Schachbrettmuster sind wieder total IN. Besonders bei Kleidern darf es ein wenig Retro sein und auch die Kombination aus einer schwarzen Hose und einer weißen Jacke ist wieder trendy. Was man allerdings vermeiden sollte, das sind schwarze Hosen und weiße Schuhe, denn das sieht schnell billig aus und auch das weiße Kostüm mit der schwarzen Bluse ist echter modischer Fehlgriff. Schwarz hat neben seiner Fähigkeit gut kombinierbar zu sein noch einen weiteren Vorteil, denn schwarz kaschiert sehr geschickt die kleinen Figurprobleme und zaubert eine schlanke Silhouette. Zu viel Weiß macht diesen Effekt allerdings wieder zunichte. Wer also seine Problemzonen verschwinden lassen möchte, der sollte mit weißen Klamotten sparsam umgehen. Auf der anderen Seite ist zu viel Schwarz aber auch nicht die optimale Wahl, denn das erinnert an Trauer und wirkt vor allem bei jungen Frauen sehr schnell trist. Es kommt immer auf eine ausgewogene Mischung an.