Schön von Kopf bis Fuß

Mit den richtigen Beauty Tipps sollte es jeder Frau gelingen, sich von Kopf bis Fuß schön zu fühlen. Bereits mit der Frisur fangen diese Tipps an, denn auch Frisuren unterliegen einer Mode. Da Haare aber sehr eigenwillig sein können, brauchen sie individuelle Pflege. Regelmäßiges Spitzen schneiden lassen sorgt für eine schöne Optik und mit Farbe sollte man sehr kritisch umgehen. Besonders die beliebten Drogerie-Produkte sind manchmal sehr nachteilig. Einerseits muss man vielleicht eine Hilfe für die Färbung der hinteren Haarpartien in Anspruch nehmen und andererseits sind diese Farben sehr intensiv und vermitteln sofort den Eindruck von „gefärbt sein“. Der Friseur kann mit Farben variieren und spielen. Er kann Highlights in die Haare setzen, sodass ein ganz natürlicher Effekt entsteht.

Das Make-up und die tägliche Pflege

Ein gutes Make-up nützt nicht viel, wenn es falsch aufgetragen wird. Beim Auftragen sollte auch der Haaransatz an den Schläfen und an der Stirn beachtet werden. Auch in den Augenbrauen sollte kein Make-up landen, es kann mit einer kleinen Bürste entfernt werden. Mit hellen Make-up Farben kann man Gesichtspartien optisch anheben. Unterhalb der Augenbrauen und in den äußeren Augenwinkeln kann ein helles Make-up vorteilhaft wirken, wohingegen ein dunkles Make-up dominante Partien im Gesicht kaschiert. Das können Wangen und Kieferknochen, aber auch ein Doppelkinn sein. Vor allem sollte unterschieden werden, ob es sich um ein Tages Make-up oder ein Abend Make-up handelt. Auch für die Party darf man sich anders schminken und in der Sonne sollte man kein Make-up verwenden, sondern eine getönte Tagescreme. Wie wäre es mit den neuen, sogenannten BB-Creames? Hiner der Abkürzung BB verbirgt sich die Bezeichnung Blemish-Balm-Creames und damit sind Kombinationen von Make-up und Pflegecreme für das Gesicht gemeint. Diese vereinen zwei Arbeitsgänge in einem, sind also besonders am frühen Morgen sehr zeitsparend. Außerdem versorgen sie die Haut mit Feuchtigkeit, sie mattieren und tönen gleichzeitig. Mittlerweile gibt es auch eine zweite Generation dieser BB-Creames. Diese enthalten nun auch einen Sonnenschutz sowie einen Stoff als Anti-Aging-Wirkung. Hierbei ist es vielleicht ein bisschen schwierig, den richtigen Farbton zu finden, aber das ist eine Hürde, die zu nehmen ist.

schöne_frau_mit_schmetterling
Melling liudmila / pixelio.de

Gepflegte Haut am ganzen Körper

Gepflegte Körper sind nicht nur bei den Stars in. Auch Frau Normalverbraucher legt Wert auf einen gepflegten Körper und greift zum Wachsstreifen, zum Rasierer und zu ganz vielen Cremes, Lotionen, Deos und Extramitteln. Davon kann die Schönheitsindustrie natürlich bestens leben, aber wer sich nur so in seinem Körper wohlfühlt, dem dürfte es wohl egal sein. Die Artikel müssen ja auch nicht alle aus der teuren Parfümerie stammen, auch die großen Drogeriemärkte haben gute Eigenmarken. Bei DM ist das seit dem Bestehen der DM-Box noch einfacher, neue Produkte herauszufinden. In dieser Beautybox sind immer schöne Produkte rund um Schönheit und Körperpflege zu finden, sodass man zum sehr günstigen Preis – schließlich kostet die ganze Box nur 5 Euro –  auch die neuesten Produkte testen kann. Dank der vielen guten Ratschläge und Tipps auf den Frauenportalen oder in Frauenzeitschriften kann man sich sehr gut informieren und so immer auf dem neuesten Stand sein.