Schönheitselixiere für ein besseres Hautbild

gesichtscreme-gesichtspflege-gelcreme

Schöne Haut wünscht sich jede Frau und auch jeder Mann. Doch nicht oft bekommt ihr das, was ihr euch wünscht und so gibt es hier ein ganz einfaches Gebot, was ihr befolgen könnt: Nachhelfen! Das, was euch nicht in die Wiege gelegt wurde, scheint manchmal zwar unerreichbar, ist es aber nicht. Gerade in Sachen Hautpflege ist mittlerweile einiges herauszuholen und so müsst ihr nicht mehr eure trockene, spröde Haut ertragen, die womöglich noch zu Unreinheiten neigt. Ihr könnt etwas dagegen tun. Neben Cremes gibt es nun auch Gels, Fluide und Seren, die wie wahre Schönheitselixiere wirken und wir verraten euch heute, was sie euch bringen und wie ihr sie am besten anwendet.

fluid-gel-creme

Seren & Fluids

Nicht unbedingt neu auf dem Markt, dafür unschlagbar angesagt, sind Seren. Sie sorgen für eine gute Feuchtigkeit, eine bessere Durchblutung und ebnen kleine Unebenheiten. Seren werden nach der Gesichtsreinigung aufgetragen, aber vor der Gesichtscreme, damit sie richtig einziehen können. Drei kleine Tropfen auf Stirn, Nase und Kinn sind bei Seren genug, denn in ihnen steckt die geballte Wirkungspower. Danach bitte gut verteilen und falls ätherische Öle in ihnen stecken, solltet ihr die Augenpartie aussparen, sonst kann es zu Reizungen kommen. Ähnliches gilt auch für die Fluide. Sie werden genau wie Seren nach der Gesichtsreinigung aufgetragen, müssen aber auch noch warten, bis das Serum eingezogen ist. Ein Fluid ist eine wunderbare Grundlage für ein tolles Make Up, da es der Haut viel Feuchtigkeit spendet, ohne dabei fettig zu wirken. Wer fettige Haut hat, kann deswegen doppelt auf das Fluid zählen. Es wird dann tags und nachts angewendet, um die Haut zu regulieren. Fluide werden nicht nur im Gesicht aufgetragen, sondern auch auf Hals und Dekolleté. Ein paar Tropfen reichen auch hier. In kreisenden Bewegungen verteil sich das Fluid am besten.

gelcreme-fluidcreme-pumpspray

Pflegegele & Masken

Pflegegele werden wie ein Fluid angewendet. Sie enthalten noch weniger Fett und eignen sich daher hervorragend für Menschen mit fettiger Haut. Zudem sind sie toll im Sommer, denn sie kühlen. Im Gesicht, am Dekolleté und am Hals werden Gele mit zwei bis drei Tropfen aufgetragen, um Feuchtigkeit zu spenden. Wer sich eine Maske aufträgt, sollte Zeit mitbringen. In einer stressigen Minute noch eben eine Maske auftragen, bringt überhaupt nichts. Die Einwirkzeit sollte eingehalten werden und Stress ist dabei nicht gut für die Haut. Die intensive Pflege einer Maske braucht eben ihre Zeit, um zu wirken und so gönnt ihr euch am besten eine Tasse Tee und ein gutes Buch, um das Einziehen der Maske abzuwarten. Wer eine extra Portion Pflege will, sollte die Maske nach einem Peeling einwirken lassen. Es gibt Pflegemasken für Hals, Dekolleté und Gesicht. Augen- und Mundbereich bleiben aber frei. Die Maske darf dick flächig aufgetragen werden. Nach der angegebenen Zeit werden sie ganz einfach abgewaschen oder mit einem Tuch abgetragen und schon strahlt eure Haut.