Schön & männlich!

Frisieren, Maniküre, Pediküre, Augenbraunen zupfen – all das war früher strikte Frauensache, doch heute zieht diese ehemalige Frauendomäne auch Herren an und das nicht zu knapp. Immer mehr Männer interessieren sich nun auch für Körperpflege. Ein Trend, den Frauen gerne sehen und unterstützen. Doch was genau bedeutet es nun für die Herren? Werden sie immer metrosexueller? Suchen sie sich eine neue Rolle aus? Oder wollen sie ihrem Körper nur gleichermaßen viel Aufmerksamkeit geben wie die Frauen dem ihren Körper? Fragen über Fragen – wir haben die Antworten und schauen zum ersten Mal auf das neue Bild des Mannes in der heutigen Zeit.

Männersport Mann Sportler

Frisieren, Maniküre, Augenbraunen zupfen – Früher Frauendomäne

Vorbei ist die Zeit, in der Männer maximal 10 Minuten im Bad gebraucht haben – zum Duschen, anziehen und Zähne putzen versteht sich. Nun brauchen sie schon ein wenig länger, denn es gibt viele neue Beauty- Produkte auf dem Markt, mit denen sich Mann nun verwöhnen kann. Eine ausführliche Körperpflege ist nun nicht mehr nur den Frauen vorbestimmt, auch Männer können daran teilhaben. Schon früh haben wir uns gefragt, warum nur Frauen sich Gedanken um ihr Aussehen machen und es Männern einfach egal ist. Die Rolle hat sich gewandelt und so hört man öfters Männern in Bars diskutieren, welche Bartpflege die Beste ist, wie man Fingernägel wieder sauber bekommt und wie man sich am besten allein die Augenbrauen zupft, ohne dass es weh tut. Die früheren Frauen- „Leiden“ sind nun auch auf die Herren übergetreten und versprechen vor allem eines: Gepflegte Herrenhaut, hübsche Bärte und Frisuren und saubere Fuß- und Fingernägel.

Mann Beauty Male-Model

Bartpflege, Nachtcremes und Körperlotion liegen im Trend

Doch wo genau kommt der Trend um die Männerpflege eigentlich her? Vor einigen Jahren noch gab es ausschließlich Produkte für Frauen, doch irgendwann kam eine große Marke auf die Idee auch für die Herren Gesichtscreme auf den Markt zu bringen und siehe da: Sie wurde gekauft. Der Grund dafür ist wahrscheinlich einfach. Männer gehen für einen guten Körper ins Fitnessstudio, genauso lässt sich nun der Sinn übertragen: Um eine schöne Haut zu haben, muss man sich eincremen. Kein Geheimnis also, aber noch vor einigen Jahren wurden Männer belächelt, wenn sie sich Gesichtscreme für Frauen kauften, um schöne Haut zu haben. Die für Männer gab es damals schließlich noch nicht. Also trauten sich nur Wenige, zu zugreifen. Doch heute gibt es für jeden Männer- Hauttypen eine Creme und so hat niemand mehr ein Problem damit. Mit Beauty- Produkten kann man(n) sich zu einer besseren Version seine selbst helfen und das will natürlich jedes Mann.

Beziehung Uhr Mann

Ein Trend, der von den Männern ausgeht

Der Markt für Männer- Produkte hat sich im letzten Jahr verdoppelt und kommt gut an. Nicht mehr länger ist Gesichtspflege nur noch ein Thema für Schwule und Frauen, auch „richtige“ Männer greifen nun zu Tag- und Nachtpflege und erkennen den Vorteil der schönen Haut. Ein weiterer Grund auch, warum die Herren- Produkte so gut ankommen, ist folgender: Sie wurden nicht von einer Frau geschaffen, sondern von Männern. David Beckham, Johnny Depp und auch Brad Pitt stehen öffentlich dazu, Beauty- Produkte zu nutzen. Grund genug für euch nun endlich auch einmal zu Tube und Tiegel zu greifen. Zumindest ausprobieren solltet ihr die neuen Cremes und dann natürlich am besten feststellen, dass sie euch auch gefallen und ihr dabei bleibt. Ein bisschen Pflege hat noch niemanden geschadet.