Schmuck – So tragt ihr in jetzt!

Ohrring Beauty Blond

Mit der Berliner Fashion Week kommen wieder die ganzen neuen Trends herüber geschwappt. Nicht nur tolle Stylings, sondern auch die neuesten Accessoires treten hier ans Licht. Auch ein paar alte Trends werden neu aufgewärmt und am besten finden wir immer noch die Trends, die ihr einfach mitmachen könnt, weil ihr sie sowieso schon habt. Ein großer Trend dreht sich um Schmuck, aber nicht um solchen, den ihr neu kaufen müsst, sondern darum, wie ihr ihn tragt. Die Designer waren nämlich ganz einfallsreich, wenn es um Schmuck ging und so haben sich Marc Cain, Malaikaraiss, und auch Dawid Tomaszewski Gedanken gemacht, wie ihre Models am besten auffallen. Schwuppdiwupp, waren neue Schmuck- Trends geboren und die wollen wir euch nicht mehr länger vorenthalten.

Haarketten wieder da!

Der wohl einfachste Trend in Sachen Schmuck spielt sich in eurem Haar ab. Er stammt vom Designer Dawid Tomaszewski, der sich dachte, er müsse einmal mehr die 70iger Jahre aufleben lassen. Kurzerhand hängte er Haarketten in die Haare der Models, um die Blicke auf sich zu ziehen. Die Idee hat funktioniert und so sind Haarketten der heiße Trends für´s nächste Jahr. Sie lösen die Blumenkränze ab, die sich in diesem Jahr noch in eurem Haar gerankt haben. Für diejenigen, die den Trend schnell umsetzen wollen, gibt es nur zwei einfache Alternativen: Mama fragen, ob sie eine hat und euch leiht oder mit einer richtigen Kette improvisieren und sie ins Haar hängen. Fertig ist der Look.

Haarschmuck Hochzeitsfrisur Haarkette

Einzelne Ohrringe werden zum Trend

Weiter geht es mit Ohrringen, die am liebsten nur noch einzeln daherkommen. Meistens verliert ihr einen heißgeliebten Ohrring und könnt den Anderen dann nicht mehr alleine tragen, doch damit ist jetzt Schluss. Single Earrings sind das Highlight auf dem Laufsteg. Paarweise treten sie aber trotzdem auf und so sehen eure Ohren links – und rechts – ganz unterschiedlich aus. Ein Highlight, bei dem man gerne hinschaut. Das Label Odeeh hat sich übrigens noch mehr getraut: Auf einer Seite gab es einen Oversize Ohrring in XXL, auf der anderen Seiten einen ganz Kleinen. Wunderbare Idee! Wer will kann den nächsten Trend hier gleich anschließen. Es handelt sich nämlich um Blätter- Ohrringe. Blumen waren im Sommer Trend, nun kommen im Herbst die Blätter. Filigraner Schmuck wird in Form von Blättern hergestellt und sieht einfach wunderbar aus.

Armreif Armreifen Armband

Armreifen am Oberarm oder viele zusammen

Vom Kopf kommen wir nun zu den Armen und da gibt es auch gleich zwei Trends, auf die ihr achten solltet. Zum Einen gibt es den Trend um die Oberarmreifen, der im Frühjahr schon erste Ausläufer hatte, aber nicht richtig ernst genommen wurde. Nun hat er sich aber gefestigt und kommt in zarten oder kräftigen Farben, mit filigranen Arbeiten und mit zurückhaltenden Schmuck daher, sodass der Trend erst auf den zweiten Blick auffällt. Wer Armreifen lieber dort trägt, wo sie normalerweise hingehören, der greift gleich zu mehreren. Denn zum Anderen gibt es in diesem Jahr viele bunte Armreifen an einer Seite. Ihr dürft auf Muster, knallige Farben, aber auch Gold und Silber zurückgreifen und alles miteinander präsentieren.

Eine Kette mit Sonnenbrille

Einen Kettentrend haben wir aber auch noch für euch und den könnt ihr auf der Stelle umsetzen. Designer Marc Cain überlegte sich etwas in Sachen Schmuck ganz Neues und überzeugte auf dem Laufsteg mit Sonnenbrillen- Ketten. Richtig gelesen, die Idee ist so einfach und doch ist bisher niemand wirklich darauf gekommen. Die Ketten sind mega- lang und am Ende von ihnen hängt eine coole, schicke Sonnenbrille. So könnt ihr sie jederzeit aufsetzen, wenn die Sonne nervt und sonst tragt ihr sie cool und lässig zur Beachwear am Bauch. Mega Trend!