Schaut her! Ordnung in der Wohnung wird zum Hingucker!

Bücher Regal Bücherregal

Die Wohnung ist ein Ort der Ruhe, der Entspannung und der Mitbringsel. Nirgends stapeln sich so viele verschiedenen Andenken. Bücher, Blumenvasen, Nippes zum Hinstellen, Kerzen, Stofftiere, Gläser, Kissen, Tassen, Bilderrahmen und auch Ordner haben ihren angestammten Platz in der Wohnung. Das sieht nicht immer schön aus und manchmal wird es auch einfach zu viel. Ordner und Stofftiere werden einfach versteckt, aber der Rest kann schön in ein Regal wandern und zum besonderen Hingucker werden. Wir zeigen euch, wie ihr eure Herzstücke am schönsten präsentiert und geben Tipps, wie ihr Ordnung in eure Wohnung bekommt.

Bücherregale neu gestalten

Bücherregale beherbergen wahre Schätze. Schneller könnte ihr gar nicht an fremde Orte kommen und so sind Bücher in der Wohnung fast schon ein Muss. Sie richtig zu zeigen, ist schwer, denn die meisten von euch stellen sie einfach nur ins Regal nebeneinander. Aber Bücher wollen gesehen werden. So habt ihr nun die Möglichkeit manche hervorzuheben wie in einem Bücherladen, indem ihr besonders schön verzierte Bücher so aufstellt, dass man das Cover sieht. Damit werden sie zum Hingucker in der Wohnung und erinnern euch immer daran, welche Geschichten ihr schon erlebt habt und welche ihr noch erleben dürft. Wer ein riesengroßes Bücherregal hat, am besten eines mit quadratischen Würfeln, der kann jeden Würfel unterschiedlich gestalten. Mal legt ihr die Bücher gestapelt aufeinander, mal stehen sie in der linken Ecke am Rand des Quadrats, mal in der rechten Ecke. Mal zeigt ihr das Cover, mal nur den Buchschnitt und mal stehen sie ganz gewöhnlich im Regal. Ihr könnt somit viele verschiedene Optiken erschaffen bei der eine interessanter ist als die andere und so schweift der Blick des Betrachters immer umher.

Blumen Blumenvasen Vasen

Holt euch Frische in die Wohnung

Auch interessant wird es bei Anordnungen mit Blumen. Gerade im Frühling sprießen Blumen in allen Ecken und wer sich frischen Wind in die Wohnung holen möchte, sollte sich an Blumen halten. Unterschiedliche Vasen erschaffen Spannung und werden mit verschiedenen Blumen gefüllt. Wer sich nicht um das Grünkraut kümmern möchte oder wen eine Allergie plant, der kann ach die Vasen einfach auf dem Regal anordnen. Dabei müsst ihr keiner Logik folgen. Es kann schön sein, gleiche Vasenformen nebeneinander zu stellen oder auch gleiche Farben mit unterschiedlichen Formen. Besonders auffällig wird es aber mit einem großen Mischmasch aus kleine und großen Vasen in unterschiedlichen Farben.

Holzschnitzerei Bilderrahmen Regal

Gleich und gleich gesellt sich gern

Wer ein wenig mehr Ruhe ins Regal bringen will, sorgt dafür, dass alle Teile in gleichen Farben oder Materialien in einer Ecke platziert werden. Holz zu Holz, Metall zu Metall und Kunststoff zu Kunststoff. Das sieht nicht nur auf den ersten Blick gut aus, sondern auch noch auf den Zweiten. Schön wird es, wenn ihr nicht nur Nippes zum Hinstellen kombiniert, sondern auch Bilderrahmen, Vasen und Kerzen hinzuzieht, denn so wird es richtig gemütlich.