Schals für Damen – rund oder lang?

Ein Schal ist ein richtig hübsches modisches Accessoire, das man überall und jederzeit, beispielsweise zu einfachen Tops und Jeans tragen kann. Das Hauptproblem mit so einem Schal ist jedoch nicht die Klärung der Frage, ob man einen langen oder einen runden Schal benötigt, sondern vielmehr die Knoten, die man hinein bekommen muss, damit man ihn nicht wie eine Schleppe hinter sich her schleift. Bei den Knoten wiederum ist es so, dass es einfache oder kunstvolle Knoten gibt, je nach Art, Anlass, Outfit und den Wünschen der anderen.

Schal ist nicht gleich Schal

Und dann ist da ja noch die Frage zu klären, aus welchem Stoff der Schal denn sein sollte. Zweifellos ist Seide für einen Schal eine der besten Stoffarten, die es geben kann. Einen Seidenschal zu besitzen versetzt Sie jederzeit in die Lage, Ihr übriges Outfit in Eleganz und zeitlosen Stil zu präsentieren. Gleichzeitig gibt es unendlich viele Möglichkeiten einen Schal zu tragen, dass er ohnehin immer ein kleiner Trendsetter für das Gesamtbild ist.

Frauen werden allgemein bestätigen, dass man niemals genug Accessoires haben kann. Die Crux dabei ist ja auch dass die Accessoires, hat man sie denn endlich zusammen, aus der Mode sind. Andererseits kann man ja auch nicht auf alles Rücksicht nehmen. So kämpft die Damenwelt derzeit um die modische Ausrichtung von Loop-Schals. Das sind Schals ohne Anfang und ohne Ende. Sie werden mehrfach um den Hals gewickelt und sind derzeit der absolute Renner. Meist hängen die beiden Enden lose hinten über der Schulter. Auf diese Art ist ein Schal natürlich für absolut jeden ein sehr wichtiges Bekleidungsstück. Mag man beispielsweise den Schalträger nicht, kann man durch gleichzeitiges ruckartiges Ziehen an den beiden Enden, dem Problem ein Ende bereiten.

nettes_girl
(c) mavi jeans

Ein Schal ist kein Selbstzweck

An und für sich hat ein solcher Schal jedoch wesentlich andere Aufgaben. Er wertet beispielsweise, in der richtigen Art und Form, jedes Outfit auf, man wirkt einfach angezogener. Außerdem sorgt ein Schal in der kühleren Jahreszeit für eine gewisse Wärme am Hals, was ja auch nicht unwichtig ist.

Gerade bei einem derart wichtigen Accessoire kann man vermutlich gar nicht darüber urteilen, welcher Schal denn nun der Bessere ist, das kommt einzig und allein auf den Träger und das jeweilige Outfit an.