Schals – auch im Frühling noch beliebt

Auch wenn der Winter vorbei ist, sollte man nicht so leichtsinnig sein und die Schals wieder ganz nach hinten in den Schrank zu räumen. Schals sind nicht nur eine tolle Sache, um den Hals schön warmzuhalten, sie sind vielmehr auch ein facettenreiches Accessoire. Es gibt heute eine mehr als große Auswahl, wenn es um schicke Schals geht und diese Schals peppen viele Kleidungstücke optimal auf.

Perfekt für den Alltag

Wer vielleicht überlegt, den einen oder anderen Pullover in die Altkleidersammlung zu geben, weil er nicht mehr im Trend oder zu schlicht ist, der sollte sich diese Entscheidung noch einmal überlegen. Sinnvoller ist es nach einem Schal zu suchen, mit dem der Pullover wieder neuen Chic bekommt, denn ein bunter Schal kann auch einen einfarbigen Pullover in einen echten Modehit verwandeln. Das Gleiche gilt auch für Blusen, denn eine schlichte Bluse bekommt mit dem passenden Schal einen neuen Look und ist damit auch wieder bürotauglich. Es muss nicht immer etwas Neues sein, wenn es um das Bluse geht, oft reicht schon ein schicker Schal, um aus etwas Bekanntem etwas völlig Neues zu machen.

schals für den frühling 2014

Schals für den Abend

Im Frühling sind die Abende noch immer recht kühl, und wer bei einer festlichen Veranstaltung nicht frieren möchte, der sollte nach einem passenden Schal zum Abendkleid Ausschau halten. Passend zur Farbe des Abendkleids sieht zum Beispiel ein Kaschmirschal sehr gut aus, denn Kaschmir ist angenehm weich und hält zudem auch noch warm. Etwas preisgünstiger sind Pashmina Schals, denn diese Schals, die die Eigenschaften von echtem Kaschmir besitzen, werden aus Schafwolle hergestellt und das macht sie erschwinglich. Es gibt diese schönen Schals in allen Farben, aber auch in reizvollen Mustern und in vielen unterschiedlichen Größen.

Leicht und luftig

Auch im Frühling kann schon ein leichter duftiger Schal aus Chiffon zum Einsatz kommen, zum Beispiel dann, wenn man die Gelegenheit nutzen will, um bei den ersten wärmenden Sonnenstrahlen eine Fahrt mit dem Cabrio zu unternehmen. Den Schal um den Kopf im Grace Kelly Look zu tragen, ist in diesem Frühjahr ein heißer Trend. Wer dazu noch die passende Sonnenbrille im Stil der 1950er Jahre trägt, der macht, was Trendmode angeht, nichts falsch. Sehr edel sind Schals und Tücher aus reiner Seide, wie die Modelle aus dem Hause Hermés. Auch wenn diese Schals mit ihren fantastischen Mustern ein wenig teurer sind, es lohnt sich zu investieren, denn elegante Seidenschals kommen nie aus der Mode.