Schadensbegrenzung für die Haut!

Rauchen Frau Modetrend

Man soll sich abends abschminken, am besten nicht rauche und nicht trinken und natürlich sollte man auch nicht ständig im Stress sein. Leichter gesagt als getan! Wie viele von euch sind schon betrunken ohne Make Up zu entfernen ins Bett gegangen? Hände hoch! Klar, macht doch jeder ab und zu. Aber selbst diese kleinen Ab- Und- Zus sollte es nicht geben. Schwer, die Situation in den Griff zu kriegen, denkt ihr euch? Kein Problem sagen wir! Ihr müsst einfach nur gut auf die Situationen vorbereitet sein und schon macht ihr euch gleich weniger Stress! Wir verraten euch, welche Sünden eure Hat nicht verzeiht, aber ihr den Schaden trotzdem schnell und einfach beheben könnt, bevor er wirklich entstanden ist.

Lieber aufhören zu rauchen!

Gehen wir zuerst einmal auf das Rauchen ein. Rauchen schadet der Haut. Es lässt sie alt aussehen. Sie wird schlechter durchblutet und Nährstoffe kommen nicht dort an, wo sie ankommen sollen. Wenn ihr das Gefühl habt, wieder einmal zu viel geraucht zu haben und dass man es mittlerweile auch an eurer Haut sehen kann, greift ihr am besten zu einer Nachtcreme oder einem Serum. Beides ist ein echter Booster für die Haut und sorgt im Handumdrehen dafür, dass eure Haut sich wieder erholt. Gut ist Rauchen natürlich trotzdem nicht – just saying!

Schminke Make Up

Immer Abschminken vorm Schlafengehen

Noch schlimmer aber ist es, geschminkt ins Bett zu gehen. Vor allem, wenn ihr gut und gerne zu Make Up greift. Einmal ist zwar keinmal, wenn es öfter passiert oder ihr sogar jeden Tag geschminkt ins Bett geht, kann sich eure Haut nicht regenerieren und das tut sie nachts am liebsten. Wenn nun der Talg nicht abfließen kann, verstopft das die Poren und das wiederum führt zu kleinen Pickeln. Die werden dann natürlich immer mehr, wenn ihr euch nicht regelmäßig abschminkt. Abhilfe schaffen hier Abschminktücher auf dem Nachttisch. So werdet ihr jedes Mal daran erinnert, dass ihr noch etwas zu tun habt. Einmal in der Woche sollte dann aber doch ein Peeling ran, damit eure Haut wieder neu aufatmen kann.

Stress reduzieren

Der dritte Punk auf unserer Liste dreht sich um Stress. Jeder hat ihn, jeder kennt ihn und die Meisten finden ihn nicht einmal schlimm. Doch tatsächlich ist Stress einer der Hautkiller schlechthin. Jeder stressige Moment, den ihr habt, schüttet Cortisol aus und sorgt für Minientzündungen, die sich vor allem im Gesicht bemerkbar machen. Was hilft, ist Meditation auf lange Sicht und eine Hautcreme mit Panthenol, die sofort wirksam über Nacht aufgetragen wird. Am nächste Morgen seht ihr schon viel entspannter aus – Versprochen!

Alkohol Frau Bar

Nicht zu viel trinken

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf den Alkohol. Ein kompletter Verzicht scheint fast schon unrealistisch (ein Hoch auf alle, die es tatsächlich schaffen!), aber zu viel sollte es auch nicht sein. Wer jeden Tag ein halbes Gläschen Wein trinkt, lebt sogar gesünder. Aber bei Bier und Cocktails hört der Spaß auf. Eure Haut ist mit dem Alkohol überfordert. Nicht nur, weil Zucker darin enthalten ist, sondern auch weil zu viel Alkohol zu Entzündungen führen kann, da der Körper mit anderen Dingen beschäftigt ist. Abhilfe erlangt ihr auf Partys durch das Zwischenwasser. Zu jedem Glas Alkohol trinkt ihr auch ein Glas Wasser. So sieht eure Haut am Morgen nicht ganz schrecklich aus. Ebenfalls wichtig ist eine Nachtpflege mit entgiftenden Stoffen, sodass eure Haut am morgen schön strahlend und rosig ist und die vorherige Nacht schnell in Vergessenheit gerät.