Sagt Ja zu diesen Brautkleidern

Die Zeit, in der ihr euch traut, ist jetzt gekommen. Es geht stark auf den Sommer zu und wer träumt nicht von einer Sommerhochzeit, wie sie im Buche steht? Klar, dass dafür das richtige Brautkleid erst noch gefunden werden muss. Damit ihr wisst, was in diesem Jahr angesagt ist und das schönste Kleid der Welt für den schönsten Tag in eurem Leben findet, zeigen wir euch die Trends in Sachen Brautmode. Sag also Ja zu diesen herrlichen Brautkleidern!

mein-Brautkleid

Ja, ich will (dieses Kleid haben)

Die Frage, die sich wohl jede Braut einmal stellt, lautet: Wie soll eigentlich mein Kleid aussehen? Einfach macht ihr es euch dabei mit einer Motto- Hochzeit, aber das ist nicht jedermann´s Sache. Meist habt ihr die Qual der Wahl, weil es einfach unendlich viel Auswahl gibt. Damit ihr überhaupt wisst, was in diesem Jahr angesagt ist, haben wir uns für euch auf die Suche begeben nach den neusten Trends und sie natürlich auch gefunden – auf der International Bridal Week. Hier gibt es die schönsten Kleider von den größte Designern. Natürlich alles unbezahlbar, weil es Haute Couture und meist Einzelstücke sind, aber etwas haben wir doch dabei bemerkt, nämlich den Trend. Trend ist in diesem Jahr Spitze, Tüll, Clean Chic und Florale Stickereien. Einen Schleier gibt es übrigens auch nicht mehr wirklich, aber dazu später mehr.

Spitze, Clean Chic oder doch lieber ein Traum aus Tüll?

Spitze wird in diesem Jahr vor allem schulterfrei eingesetzt, sodass sie einen Abschluss bildet. Auch ein hochgeschlossene Rundhals- Oberteil wie in den 30iger Jahren kann sich blicken lassen. Wer es eher unkonventionelle mag, setzt auf süße Trägerkleider mit transparenten Stoffen und viel, viel Spitze und Schleifchen. Weiter geht es mit dem alten Bekannten, dem Tüll. Er darf eigentlich bei keinem Hochzeitskleid fehlen und so kommt er in diesem Jahr mit viel, viel Drama daher. Alle großen Modehäuser setzen auf Tüll und das in kurzen oder langen Kleidern. Nun kommen wir zum kompletten Gegensatz zum voluminösen Tüll: Dem Clean Chic. Weiße Kleider müssen nicht immer pompös sein, es reicht auch vollkommen , eine cleane Robe anzuziehen, die mit einem V-Ausschnitt überzeugt. Tailliert mit Cut Outs ist auch immer wieder gern gesehen und schick wird es auch, wenn ihr auf einen coolen Anzug setzt, der aus Marlene-Hose und Blazer besteht – endlich einmal etwas anderes.

florale-Stickereien-Brautkleid

Der gute, alte Schleier hat ausgedient

Zu guter Letzt kommen wir noch zu DEM Trend in Sachen Brautmode: Stickereien. In diesem Jahr dreht sich vor allem alles um florale Stickereien. Es ranken sich Pflanzenblätter, Efeu, Rosen und andere Blumen über das gesamte Kleid und sehen einfach nur schön aus. Wer dem Braut- Trend entsprechen möchte, setzt übrigens nicht auf einen Schleier, das ist viel zu altbacken. In diesem Jahr gibt es jede Menge Alternativen zum Altbekannten. Es gibt Diademe, weiße Papierschmetterlinge, Haarschleifen, Blumen und sogar Cowboyhüte – Wer´s mag!