Rollkragen – So tragt ihr ihn heute!

Rollkragenpullover Jeanshose Style

Kaum ein anderer Pullover sorgt in diesem Jahr so für Furore wie der Rollkragenpullover. Er ist der Hingucker des Herbstes, der Held des Winters und einfach nicht mehr aus dem Kleiderschrank wegzudenken. Er steht in vielen Styling im Mittelpunkt, kann sich aber auch hinten anstellen, wenn es um bestimmte Stylings geht. Er spendet zusätzlich Wärme, sieht gut aus und kann mit speziellen Styles überzeugen. Der Rollkragen ist mittlerweile ein richtiger Allrounder geworden und hat sich zum Dauerbrenner der kalten Jahreszeit gesteigert. Wer von euch noch keinen Rollkragen hat, der setzt auf edle Materialien und enge Schnitte, die sich perfekt in andere Styling einfügen können, in denen der Rollkragenpullover nicht im Vordergrund steht. Kaschmir, Merino und auch Angora sind hervorragend geeignet, um direkt auf der Haut getragen zu werden, da sie nicht kratzen. Hier dürft ihr ruhig ein wenig mehr investieren, denn der Trend um den Rollkragenpullover wird noch ein wenig anhalten. Aus diesem Grund gucken wir uns nun mit euch auch die neuesten Trend- Styles in Sachen Rollkragen an. Jede Saison hat nämlich eine andere Tragweise und die für den Winter ist nun herausgekommen. Wir zeigen euch, wie ihr den Rollkragenpullover ab Dezember tragen könnt.

Rollkragen Felljacke Model

Viele verschiedene Arten den Rollkragen zu tragen

Wem im Winter nicht sehr kalt ist und wer auf kurze Arme nicht verzichten möchte, setzt auf einen Rollkragen ohne Ärmel. Gesehen haben wir den Look bei Hugo Boss als Erstes und fanden ihn ganz wunderbar. Er erinnert an eine Weste mit bequemen Kragen, die man einfach überziehen kann – sehr praktisch! Wer lieber auf die klassische Variante steht, greift zu einem schönen weißen Rollkragenpullover und trägt ihn zu einem Blazer. Lässt sich übrigens auch wunderbar im Job und nicht nur in der Freizeit tragen. Hier fungiert der Rollkragen bei ganz kaltem Wetter als Blusen- Ersatz und lockert den Look ein wenig auf. Mit Blusen kann sich der Rollkragen aber in diesem Jahr auch sehen lassen. Hier gibt es gleich zwei Varianten, die mit einem Rollkragenpullover bestritten werden können. Zum Einen könnt ihr den Rollkragen ganz wie gewohnt unter die Bluse ziehen. Rollkragen wurden zuvor immer nur „drunter“ gezogen und so ist dieser Styling- Trend nicht wirklich etwas Neues, zumal er dem neustem Layering Look entspricht, doch neu ist das andere Tragen. Zum Anderen können in dieser Saison nämlich Rollkragen über der Bluse getragen werden. Entweder ihr tragt ihn so, dass der Kragen vom Rolli nur den Kragenrand von der Bluse zum Vorschein lässt oder ihr steckt den Kragen der Bluse über den Kragen vom Pullover, damit die Bluse auch gesehen wird – beides ist Trend und so könnt ihr selbst entscheiden.

Rollkragenpullover Mantel Model

Der Rolli wird cool

Dass der Rollkragenpullover nicht mehr bieder ist, wie früher einst sein Ruf war, hat er schon längst bewiesen. Jetzt beweist er aber auch noch, wie cool er ist und kommt mit Kombinationen wie Lederhose, Statement- Kette oder auch sportlich daher. Diese ganzen Looks kannten wir schließlich noch gar nicht! Am Schönsten wird es aber, wenn er einfach für sich alleine stehen kann und das macht er am Besten mit großen, aufgestelltem Kragen.