Röhrenjeans und passende Schuhe

Nicht nur die Stars tragen im kommenden Winter wieder Röhrenjeans, auch für viele Frauen sind die Jeans mit den gerade geschnittenen, eng anliegenden Beinen ein Trend für die kalte Jahreszeit. Eine Frage, die im Zusammenhang mit Röhrenjeans aber immer wieder aktuell ist, das ist die Frage nach den passenden Schuhen, die man zur Röhrenjeans tragen sollte. Welche Schuhe passen und welche Schuhe sind ein „No-Go“?

Die schönsten Stiefel

Stiefel sehen zur Röhrenjeans immer gut aus, aber besonders schick sind Overknees Modelle. Zusammen mit der eng anliegenden Hose werden die Stiefel, die über das Knie reichen, zu echten Hinguckern. Wer möchte, der kann Overknees auch umschlagen und bekommt auf diese Weise tolle Stulpenstiefel. Sexy sind Overknee Stiefel aus glänzendem Lackleder, die mit der richtigen Röhrenjeans perfekt sind für den Auftritt in der Disco. Reiterstiefel aus festem Glattleder sind ebenfalls ideal zur Röhrenjeans, und für alle Damen, die auf Stiefel mit einem langen Schaft verzichten wollen, sind Stiefeletten mit einem hohen Absatz die beste Wahl.

mavi_serena_dark_one_2013

Elegant und lässig

Es müssen aber nicht immer Stiefel sein, auch Schuhe sehen zu Röhrenjeans toll aus. Frauen, die es betont lässig und unkompliziert mögen, können zur Röhrenjeans auch Chucks oder klassische Sneakers tragen, und wenn es elegant sein soll, dann sind Ballerinas eine sehr gute Wahl. Pumps und Röhrenjeans passen nicht unbedingt gut zusammen, aber wenn die Pumps einen nicht allzu hohen Absatz haben, dann sehen sie zur Hose mit engen Beinen gut aus. Ein anderer Hingucker sind Wedges, die die Beine noch einmal optisch verlängern und die auch im Winter noch toll aussehen.

Welche Schuhe passen gar nicht?

Alle Frauen, die Röhrenjeans und High Heels mit mehr als acht Zentimeter hohen Absätzen mögen, sollten nach Möglichkeit diese Schuhe nicht mit den engen Hosen kombinieren, denn das sieht im besten Fall nur komisch aus. Ähnlich verhält es sich mit Budapestern, auch diese speziellen Schuhe sehen zu engen Röhrenjeans nicht sonderlich apart aus. Das Gleiche gilt für geschnürte Wanderschuhe und auch Biolatschen machen zu Röhrenjeans keine allzu gute Figur. Bei den Stiefeln sind Gummistiefel zwar kein Hype, aber wenn es sich um eines der neuen bunten Modelle handelt, dann können auch die wasserdichten Stiefel zu engen Hosen ganz attraktiv aussehen.