Regeln für einen neuen Business Look

look-fuer-die-arbeit-frauDie Zeiten vergehen in letzter Zeit schnell. Trends kommen und gehen und wohl niemand hätte damit gerechnet, dass an dem altbekannten Business- Look noch einmal gerüttelt werden könnte. Frauen und Männer gleichermaßen haben immer schon im Anzug mit Hemd oder Bluse und Glattlederschuhen im Büro gesessen und niemand hat einen Anstoß daran gefunden. Doch in diesem Herbst wird einiges anders. Der verpönte Business- Chic steht auf dem Abstellgleis. Neue Trends besiedeln den Laufsteg und die wollen natürlich gleich im Büro umgesetzt werden. Das Ganze ist natürlich auch viel schöner, als mit dem langweiligen, öden Anzug ins Büro zu gehen und deswegen geben wir euch heute nur einen einzigen Tipp: Nachmachen!

Langweiliger Business- Look war gestern!

Starke Frauen sind zurück und die beugen sich nun nicht mehr den konformen Business- Gegebenheiten, sondern erschaffen sich einfach selbst welche. Lang genug waren die Anzüge nur Schwarz und Grau und ohne Farbe. Was nun kommt sind Muster und Farben, die sich gewaschen haben. Es muss natürlich nicht gleich ein gritzegrünes Kostüm sein, manchmal reichen auch zurückhaltende Farben, um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Farbige Anzüge in Beerentönen punkten jetzt. Wer sich nicht traut, kann auch zuerst mit den Schuhen beginnen. Bunte Schuhe in Rot, Blau oder auch dunklem Violett ziehen die Blicke auf sich und fallen nicht aus dem Rahmen. Wer mutiger sein will, setzt auf Muster. Natürlich wird es hier nicht kariert oder geometrisch, aber dicke Streifen statt Nadelsteifen und Punkte statt einfarbig dürfen auf jeden Fall drin sein.

business-look-2015

Auf die kleinen Dinge kommt es an

Wer nicht unbedingt etwas an seinen Anzügen ändern möchte, setzt einfach auf Details. Meist machen die kleinen Dinge viel mehr aus als das große Ganze und so sind schöne Accessoires, die bunt und ruhig auch einmal verspielt sind, genau das Richtige für einen tristen Büroalltag. Auf das gewisse Etwas setzen, ist nämlich schwer angesagt und so könnt ihr zwar klassisch durch das Leben schlendern, sollte aber mit den Accessoires ein wenig aufdrehen. Statt einer normalen Bluse könnt ihr auf eine Schluppenbluse setzen oder die normale Bluse gegen eine Farbige eintauschen – auch hier sind Beerentöne schwer angesagt oder auch Violett. Farbige Tücher, Taschen und Schuhe, eine Sonnenbrille hier, ein bisschen Schmuck dort und schon seht ihr wie neu gestylt aus. Auch ein Bleistiftrock mit einem Ton in Ton Design kann wunder bewirken und so kommt es wirklich nur darauf an, was ihr aus eurem Business- Look macht.