Querbeet ein – Der neue Blumentrend ist da!

Blumenbluse
Foto: H&M

Blumen sind etwas für den Sommer, aber sie dürfen sich auch im Frühjahr schon ankündigen und das tun sie in diesem Jahr mit einem lauten Knall. Der Winter war warm und so sprießen sie bereits jetzt schon aus dem Boden und auf eure Kleidung. Hier geht es wirklich Querbeet ein…

Rosen, Tulpen, Nelken, Gerbera oder auch Margeriten ranken sich, wenn es nach den Designern geht, auf euren Kleidungsstücken. Designer wie Marni, Mulberry, Vivienne Westwood und auch Michael Korrs schickten Models in komplett blumigen Outfits bei der letzten Fashion Week auf den Laufsteg und verzauberten das Publikum. „Der Sommer ist da!“ scheinen sie zu sagen und wenn ihr einen Blick aus dem Fenster werft, könntet ihr ihnen fast glauben.

So ranken sich alle Arten von Blumen in diesem Frühjahr und Sommer in eurem Kleiderschrank. Dabei ist der Trend so abwechslungsreich wie noch nie. Jetzt wird alles gezüchtet und geerntet, was noch nie dagewesen ist. Die Blumen- Prints reichen dabei von tropischen Prints mit großen Blättern und noch größeren Blüten über dicke Knospen und stilisierte, feine Sträucher bis hin zu zu einem feinen Blütenmeer.

Blumenjacke
Foto: H&M

Eine ganze Blumenwiese auf nur einem Kleidungsstück

Einzelne Blumen sind jedoch selten zu sehen. Es dreht sich hauptsächlich um viele kleine Blumenwiesen, Muster und Co., die sich auf euren Sachen zeigen. Allover- Prints sind allgegenwärtig und machen euer Kleidungsstück zum Hingucker. Die Schnitte sind dabei möglichst einfach gehalten, um die Farbpracht gut zu präsentieren. Meist seht ihr Kleider in A- und X-Linie, weite Overalls oder auch lange Röcke und Tunikas. Am liebsten ist die Blütenpracht aber auf Kleidern und Overalls platziert, denn hier kann der stoffliche Platz ausreichend genutzt werden. Aber auch vor Hemden, Tops, Hosen und Jacken macht der Blumentrend keinen Halt. Das Material passt sich dementsprechend an. Seide, Chiffon und auch Baumwolle sind auf feinste Weise bedruckt und überzeugen auf der ganzen Linie. Aber auch ein Materialmix ist gern gesehen. Besonders cool ist der Look von Isabel Marant, die auf ihren Chiffon- Stoffen regelrecht Blumen wachsen lässt.

Blumen für die Arbeit und die Freizeit

Unser Best Dress ist hierbei ein Kleid in X-Linie mit Alloverprint, das durch Falten an der Taille geprägt ist. Dazu tragt ihr am besten rote Riemchen- Sandalen und einen roten Lack- Gürtel. Sehr mädchenhaft und traumhaft schön für´s Frühjahr 2014! Zur Arbeit ist eine blumige Hose mit weißer Bluse genau das Richtige, um aus der Masse zu stechen.

Blumenkleid
Foto: H&M