Pulsierendes Palma

Palma, die Hauptstadt von Mallorca, zieht immer mehr Besucher an. Die Touristen strömen von weit her, um die edle Hauptstadt einmal aus der Nähe zu sehen. Der Ballermann ist dabei nicht mehr so wichtig, denn strenge Auflagen setzen den großen Parties am Strand ein Ende. Mallorca macht nun Barcelona Konkurrenz. Beide Städte haben viel zu bieten: Strand, Kultur und Sehenswürdigkeiten. Palma liegt dabei derzeit aber klar vorne, denn hier ist der Ort der wahren Lebensfreude. Viele Deutsche sind schon ausgewandert und so habt ihr in einem Urlaub keinerlei Verständigungsschwierigkeiten. Palma ist geheimnisvoll und kunterbunt – wie sich das äußert, zeigen wir euch im Einzelnen in pulsierendes Palma.

pulsierendes-palma

Palma – Jetzt so schön wie nie zuvor

In Palma hat sich in letzter Zeit wirklich viel geändert. Nicht nur Senioren und Party- Wütige besiedeln die Inseln, auch völlig normale Touristen sind immer mehr zu sehen. Das liegt daran, dass ein Umdenken stattgefunden hat. Natürlich kann man vom Party- Konsum der Touristen leben, aber eben auch nicht für immer und so gab es in Palma in letzter Zeit einige Veränderungen. So haben einige Dachterrassen aufgemacht, auf denen ihr im Sonnenuntergang Tapas und Fingerfood essen könnt. Es gibt aber auch einige Strandbars, die kleine Snacks und Cocktails servieren und so für ein wenig Entspannung sorgen. Es gibt viele, neue urige Kneipen, die mit Rotwein und Paella locken und es gibt Champagner- Cocktails in Lounge Sesseln am Strand – das Image hat sich gewandelt und so entscheiden sich rund 12 Millionen Besucher jährlich, nach Palma zu fliegen.

hotel-pool

Ein wenig Kunst und Kultur schaden nie

Neben der kilometerlangen Strand- Promenade, die ihr am besten mit einem geliehenen Fahrrad (Nur 10 Euro am Tag) abfahren könnt, gibt es natürlich auch noch die schöne Kathedrale zu sehen, für die Palma so bekannt geworden ist. Hier könnt ihr vor Ort durch die engen Gassen schlendern, in den ein oder anderen Laden hineinschauen und euch in ein Café auf dem Weg setzen. Miró darf natürlich auch nicht fehlen und so gibt es überall ein bisschen von dem großartigen Künstler zu sehen. Vor allem im Skulpturenpark, im Garten und im Es Baluard Museu d ´Art, einem Kunstmuseum, das in die historischen Stadtmauern integriert ist. Hingehen ist Pflicht, denn hier warten auch Picasso, Georg Baselitz und Barceló auf euch.