Pretty Pink Styles

Bikini Pink Steg

Die Farbe Pink lässt euch in diesem Jahr leicht erröten in ihrem Angesicht. Pink ist ein richtiger Farbkracher im Frühling, zaubert die schönsten Looks und kommt vor allem gern im Kopf bis Fuß Look daher. Was ihr bei der Farbe beachten müsst und was sie eigentlich unterschwellig aussagt, wenn ihr sie tragt, verraten wir euch jetzt.

Pink Shirt Modetrend

To Be In The Pink

Pink ist tonangebend. Sie wirkt dominant, schrill, laut und plakativ. Oftmals wird Präsens mit dieser Farbe assoziiert und so weiß jeder von euch nun: Wer Pink trägt, geht davon aus gesehen zu werden. Im Job ist das von großer Bedeutung und so setzen viele Frauen auf Pink, um mit ihren Kollegen mithalten zu können und überhaupt Beachtung zu bekommen. Aber auch privat greifen Frauen zu dieser Farbe, da sie so schön an Märchenprinzessinnen erinnert und wohl jede Frau schon einmal Prinzessin sein wollte. Pink ist dabei nicht gleich Pink. In diesem Jahr gibt es viele Schattierungen, die zum pinken Farbton dazu gehören. Unter anderem werden auch Pastelltöne wie Altrosa, Rosé und Hellrosa dazu gezählt. In den knalligen Varianten ist Pink sogar noch breit gefächerter. Fuchsia, Magenta, Koralle, Himbeere und helle Erdbeere zählen zu den kräftigsten Varianten dieser Farbe und werden dementsprechend gerne eingesetzt. Sie bilden Blickpunkte im Styling und wurden deswegen auch oft auf dem Laufsteg eingesetzt. Labels wie House of Holland, Joop! und Patrizia Pepe ließen ihre schönsten Kollektionen auf dem Laufsteg präsentieren und bei den Farben ist klar, dass die Looks ins Auge gestochen sind.

Sonnenhut Pink Trendfarbe

Viele Kombinationsmöglichkeiten warten auf euch

Die Farbe geschickt in die Kleidung einzusetzen, geht heute leichter denn je. Dort, wo sie in den 80iger Jahren noch verpönt war, ist sie nun ein richtiger Held. Die Farbe der Powerfrauen hat sich nämlich weiterentwickelt und kommt in den schönsten Kleidern, Hosen und anderen Kleidungsstücken daher. Besonders hübsch wird es, wenn Pink den aktuellen Transparent- Trend mitmacht, denn dann wirkt die Farbe locker leicht und luftig. Schön wird es auch mit einer Spitzenbluse in Pink, denn dieser Look gilt mittlerweile nicht mehr als altmodisch, sondern als edgy. Wer nun noch einen Blumenrock dazu kombiniert, findet sich in den 50iger Jahren wieder. Cool wird es mit geometrischen Schnitten, die clean und reduziert daherkommen und wirklich nur die Farbe sprechen lassen. Das ist gut, denn sie hat wirklich viel zu sagen. Pink funktioniert übrigens im Job wunderbar als Hosenanzug mit weißer Bluse und auch der Oversize Look ist mit den reduzierten Schnitten bei der Farbe richtig angesagt. Wer sich´s traut, kann Pink auch von Kopf bis Fuß tragen. Am Schönsten wirkt das in verschiedenen Farbabstufungen und dem Color Blocking. So habt ihr schnell einen coolen Look erschaffen.