Perfekte Weggefährten – Schuhtrends Herbst 2016

schnee-stiefel-herrenschuhe

Wer von euch noch auf der Suche nach den passenden Schuhen für den Herbst ist, dem sei gesagt: Die Auswahl ist groß und schwer. Die Schuhtrends in diesem Jahr haben es wieder einmal in sich und damit ihr wisst, was angesagt ist, geben wir euch jetzt einen kleinen Überblick, damit auch ihr den passenden Weggefährten finden könnt.

hiking-boots-wanderschuhe

Ein vorsichtiger Schritt in Richtung Winter

Zu Anfang Herbst könnt ihr euch noch an die softe Variante der Winterschuhe heranwagen. Dass euch die Füße abfrieren oder ihr auf Eis und Schnee ausrutscht, ist noch unwahrscheinlich. Aus diesem Grund wollen wir euch die Ballerinas wärmstens ans Herz legen. Sie waren im Sommer überhaupt nicht aktuell, können aber nun im Herbst in neuem Design punkten. Am liebsten kommen sie derzeit mit Riemchen- Verschluss oder Schnürung daher und sehen dabei ganz fabelhaft aus. Sie sind der ideale Tanzpartner für lange Nächte und dabei auch noch super bequem. Wer es eine Spur höher mag, setzt auf die neuen Winterpumps, die einen breiteren Absatz haben, damit ihr auch im Winter die Balance halten könnt. Im Büro und auch Privat sind sie der absolute Hingucker. Ähnlich cool wird es mit geschlossenen High Heels, die euren sexy Walk noch ein wenig unterstützen. Gern kommen sie mit Pfennigabsatz, dafür aber mit Futter im Inneren daher.

cowboystiefel-damenboots-herbstschuhe

Kuschelig, warm & weich

Wer es lieber winterfreundlicher mag, setzt auf Sneaker. Gerade Hightop Sneaker in Weiß sind im Herbst und Winter angesagt. Mit ihnen bekommt ihr garantiert keine kalten Füße oder rutscht auf Schnee und Eis aus. Noch cooler und robuster geht es mit Hiking Boots zu. Die kuschelig warmen Boots bringen euch ein flauschiges Innenfutter mit, haben eine kräftige Sohle, damit ihr sogar Wandern gehen könntet und eine Schnürung, die dem Fuß Halt im Schuh gibt. Vorzugsweise kommen sie in hellem oder dunklen Braun daher und überzeugen mit einem kuscheligen Bündchen als Schuhabschluss am Schaft. Ladylike wird es mit Statement Boots, bei denen der Name Programm ist. Sie sehen aus wie Stiefeletten, überzeugen aber nicht durch diesen Look, sondern mit aufregenden Farben und Mustern. Blumen- und Paisleymuster, geometrische Muster und auch Crash Optik sind keine Seltenheit und so machen sie euren Look im Winter besonders interessant. Wer noch einmal etwas daraufsetzen will, legt sich Lackschuhe zu. Nein, hier geht es nicht um die süßen Kinderschuhe, die ihr früher einst getragen habt. Es geht um Lackschuhe in den unterschiedlichsten Modellen, die ihr euch vorstellen könnt. Ob Sneaker, ob Turnschuh, ob Stiefel, Schnallen- Boots, Loafer oder Springerstiefel – alle kommen in Lack daher und zeigen sich von ihrer coolen Seite. Lackschuhe können in diesem Jahr richtig punkten und das, weil sie in verschiedenen Farben daherkommen. Super edel und super cool zugleich!