Peace & Military Wear 2014

Military FashionAuch wenn wir in einer der längsten friedlichen Phasen seit Menschengedenken leben, heißt es noch lange nicht, dass es keinen Krieg auf der Welt gibt. Man erinnert sich nur, was derzeit grade in Israel und dem Gazastreifen geschieht oder auch, dass Russland der Ukraine Druck macht. Natürlich sind die Zeiten bei uns in Mitteleuropa friedlich, aber trotzdem sollte man den Rest der Welt nicht außer Acht lassen. Grund genug einmal den Fokus auf die Peace Wear zu lenken, die es derzeit gibt. Aber auch die Military Wear ist voll im Kommen im Herbst und Winter 2014. Heute stellen wir euch die beiden gegensätzlichen Trends vor und zeigen euch, wie man sie trägt.

Das Peace Zeichen ist wieder da!

Die Peace Wear ist das erste Mal in den 60iger Jahren mit den Hippies aufgetaucht. Damals natürlich aus einem anderen Grund als heute, aber auch damals war Krieg der Grund. Um auf die Missstände in anderen Ländern aufmerksam zu machen, hat sich der Hippie Trend entwickelt und mit dabei waren viele Peace- Zeichen, die man zu der Zeit überall sehen konnte. Peace Zeichen sind im Moment wieder groß im Kommen und so zeichnen sie sich auf T-Shirts als Großdruck, auf Socken als Muster oder auch auf Hemden und Jacken als Emblem wieder. Für den Frieden zu sein ist nie verkehrt und so sind Peace Zeichen in Kombination mit bunten Kleidungsstücken der absolute Trend auf dem Laufsteg und bald auch schon in eurem Kleiderschrank. Tragen könnt ihr den Look locker und leger in der Freizeit – möglichst bunt und nur echt mit bunt- verspiegelter Brille wie in alten Zeiten.

Make Love not War!

Der Gegensatz zur Peace Wear ist die Military Fashion, die sich derzeit überall in den Läden und auch auf den Laufstegen der Welt zeigt. Tarnkleidung überzeugt mit Camouflagemuster und verschiedenen Farben, mit denen ihr euch perfekt im Gebüsch verstecken könntet. Zuerst von der Bundeswear und den US- Soldaten getragen, hat sie nun ihren Weg in eure Kleiderschränke gefunden. Braun, Schlamm, Matsch und Khaki sind die allgegenwärtigen Farben und passen auch besonders gut in den Herbst. Military Fashion ist jetzt so lässig geworden, dass sie sich hervorragend in den Alltag eingliedert und so ist sie schon fast zur Streetwear geworden.