Pastellhaare – Der kunterbunte Haartrend

Regenbogen Haare bunt

Willkommen bei der zartesten Versuchung seit es bunte Haare gibt. Kunterbunte Haare sind keine Seltenheit mehr und werden von der Gesellschaft mittlerweile wunderbar geduldet. Nicht mehr nur Punks und Freaks haben sich für farbige Haare entschieden und so gibt es derzeit einen neuen Haartrend, der das Internet dazu veranlasst, den Atem anzuhalten. Nach Regenbogen- Haaren kommt nun die sanftere Variante auf den Markt. Sie beschäftigt sich mit Pastelltönen, die wunderbar schön in den Haare liegen und nicht so kräftig auffallen wie knalliges Rot oder starkes Blau. Zudem waschen Pastelltöne viel friedlicher aus dem Haare heraus, da sie selbst einfach nicht so kräftig sind. Wer farbige Haare ausprobieren will, ohne sofort extrem aufzufallen, der ist mit Pastellhaaren sicherlich gut beraten. Wir verraten euch, welche Pastellfarben im Trend liegen.

Farbverlauf Haare Rot

Coloration, Tönung oder doch lieber ein Farbspray?

Allen voran ist Rosa unschlagbar als Haarfarbe. Schon früher wurde sie eingefärbt, meist als dauerhafte Coloration. Doch mittlerweile gibt es die Pastelltöne als Wasch Out für zwei Wochen, für längere Tönung von 24 Haarwäschen oder auch als Haarspray zum Ausprobieren. Gerade das Haarspray empfehlen wir euch, wenn ihr euch noch nicht zu 100 % sicher mit einer Farbe seid. Wer die Farbe dauerhaft haben möchte und sich sicher ist, kann sie auch zu einer dauerhaften Coloration greifen. Das sollte vorher mit dem Arbeitgeber abgesprochen werden, denn wenn einmal gefärbt wurde, könnt ihr es nicht mehr rückgängig machen. Nun aber zu den aktuellen Haarfarben in Pastell:

Pinke Haare Rosa

Diese Pastelltöne liegen im Trend

Rosa ist hier ein absoluter Dauerbrenner, mit dem ihr noch lange Zeit rechnen könnt. Rosa steht jeder Frau und passt zudem zu jedem Hauttypen. Schwer angesagt ist auch Lavendel. Der helle Lilaton steht vor allem Frauen mit blasser Haut, weil er sie richtig zum Strahlen bringt. Hellblau wieder passt zu jedem und sieht einfach fantastisch aus. Hierbei solltet ihr aber beachten, dass das Hellblau, wenn ihr Pech habt, grünlich auswaschen kann und ihr eine Zeit lang grüne Haare habt, bis die Farbe ganz ausgewaschen ist. Absolut angesagt ist auch ein kühles Silber, das hauptsächlich von jungen Frauen getragen werden sollte. Wenn ihr älter seid und euch die Haare Silber färbt, kann es nämlich sein, dass ihr tatsächlich für alt gehalten werden und das will schließlich niemand. Auch empfehlen wir euch, zu der silbernen Haarfarbe einen coolen, edgy Look, denn sonst wirkt die Farbe schnell altbacken.

Immer beachten:

Bevor ihr die Pastelltöne auftragt, müsst ihr aber eure Haare blondieren oder einen Farbabzug machen. Eure Haare sollten als optimale Grundlage sehr hellblond oder fast weiß sein. Nu so ist ein optimales und gleichmäßiges Ergebnis zu erwarten. Wer schon blond ist, braucht nichts tun, sollte aber wissen, dass die Farben unterschiedlich ausfallen können und es zu Schattierungen kommen kann. Fröhliches Färben, Mädels!