Osterurlaub in Deutschland

Wer jetzt noch nach einem schönen Urlaubsangebot für die Osterferien sucht, sollte sich in den Last-Minute Angeboten umsehen. Besonders für die südlichen Länder gibt es immer wieder tolle Angebote, beispielsweise in die Türkei oder nach Tunesien. Ob es aber dort schon zum Schwimmen reicht, ist fraglich, schließlich sind es auch Anfang April in der Türkei noch keine 30°. Den meisten Menschen reicht ein Osterurlaub in Deutschland aber ebenso aus. Sie wollen sich für ein paar Tage erholen und entspannen und nutzen Gebirge, Mittelgebirge oder Nord- und Ostsee. Wie wäre es mit einer Woche St. Peter Ording? In der größten Sandkiste Deutschlands macht der Urlaub mit Familie und Hund Riesenspaß. Hier ist ausreichend Platz für alle und lange Spaziergänge sind erlaubt.

Die nordfriesischen Inseln zu Ostern

Natürlich kann man um diese Jahreszeit noch kein Badewetter erwarten, aber das wollen die Osterurlauber auch nicht, die zum Beispiel auf die nordfriesischen Inseln kommen. Ihnen sind lange Strandspaziergänge wichtiger als Rummel und High Life. Wer einmal in Husum die Krokusblüte im April erlebt hat, braucht auch keine Kirschblüte auf Mallorca. In Deutschland lässt es sich wunderbar Urlaub machen, ob Ostern oder im Sommer. Wer gerne schwimmen möchte, kann viele Freizeitbäder oder sogar Wellnesseinrichtungen finden und spezielle Urlaubsangebote für die ganze Familie sorgen für Kurzweil und viele Neuerungen. Denn auch in Norddeutschland gibt es Osterbräuche, die interessant sind. Eiertrudeln am Deich oder die Osterralley am Westküstenpark von St. Peter Ording sind nur zwei der vielen Angebote.

nordfriesischen Inseln
detlef menzel / pixelio.de

Osterurlaub in den Bergen

Wenn der Osterurlaub dann doch lieber in den Bergen des Allgäus verbracht werden soll, gibt es sicher auch dazu schöne und tolle Angebote. Deutschland ist ein Urlaubsland, das nicht nur den ausländischen Gästen einiges anzubieten hat. Vielerorts beginnen jetzt auch die Events und Veranstaltungen, Konzerte und Festivals und locken wieder die Fans so mancher Musikrichtung an. Man muss auch nicht bis zum Oktoberfest im September warten, Bayern hat schon während des Sommers viel Kulturelles im Angebot.