Nude ist die neue Lippenstiftfarbe

NudeSchon Brigitte Bardot wusste, dass Nude das neue Rot ist – zumindest wenn es um die Lippenfarbe geht. Frauen müssen sich nicht mehr die Lippen dick mit rotem Lippenstift einschmieren, um sexy zu wirken. Nein, nun ist Nude das neue sexy. Nackte Haut wird nun statt üppiger Farbe bevorzugt. Da der Herbst sowieso so bunt ist, ist es einmal eine nette Abwechslung auf knallige Töne zu verzichten. Die Stars haben den Look auch schon für sich entdeckt und so schlenderten Model Heidi Klum, It-Girl Alexa Chung und auch das Model Toni Garrn mit nudefarbenen Lippen über den Roten Teppich. Sie zeigen, dass ihr auch ohne ein aufwendiges Lippen- Make Up durchaus im Mittelpunkt stehen könnt und das die reduzierten Farben die großen Stars des Abends waren.

Welches Nude zu welcher Hautfarbe?

Nudetöne gibt es in vielen verschiedenen Nuancen, sodass sie zu jedem Typ passen. Von sanftem, hellem Rosé über Beige bis hin zu Hautfarbe ist alles dabei. Sanftes Rosé wirkt auf dunkler Haut am besten, Beigé bei braunhaarigen Frauen mit einem oliven Hautton und blonde Frauen greifen am besten zur Hautfarbe. Zudem sollte der Ton auf euren Lippen immer genau eine Farbe heller sein als eure Hautfarbe, denn so sieht der Look besonders schön aus. Wer sich vergreift und zu hellen Tönen tendiert, wirkt schnell kränklich. Am besten ihr lasst euch in einem Beauty- Salon beraten. Die werden dort schon die richtige Farbe für euch finden. Zudem solltet ihr nicht zu oft mit dem Lippenstift über eure Lippen gehen, denn sonst sieht es aus, als hättet ihr eine Farbschicht aufgetragen. Praktisch ist auch, dass helle Töne im Allgemeinen die Lippen voller und größer aussehen lassen – mit Rot sehen sie schnell kleiner aus, als sie wirklich sind.

Wer Nude geht, darf bei den Augen richtig aufdrehen

Die besten Partner von einem nudefarbenem Lippenstift sind übrigens Bronzer oder Puder. Sie sorgen dafür, dass euer Gesicht nicht kränklich blass wirkt und ihr den Look so besser bestreiten könnt. Das Rouge wird weggelassen, sonst habt ihr schnell ein Püppchengesicht. Bei der Wimperntusche setzt ihr einfach auf braune Mascara, denn diese wirkt nicht so hart wie Schwarze und tut trotzdem ihren Dienst. Wer sich für den großen Auftritt stylt, darf beim Augen- Make Up ruhig zuschlagen. Es wird dramatisch, romantisch oder auch auffällig – ganz wie ihr es wollt.