Normcore in Fashion & Make Up

Normcore Modetrend Makeup

Immer weiter schwappen die Trends der letzten Modewoche zu uns herüber und natürlich wollen wir sie euch nicht weiter vorenthalten. Neben knalligen Farben, lustigen Styles, den 70iger Jahren und dem Ethno Look gibt es noch einen Stil, der derzeit noch nicht so weit verbreitet ist. Die Rede ist vom Normcore, der auch in diesem Jahr wieder mit dabei ist. Vor zwei Jahren hat er sich schon einmal blicken lassen und alle Stars sind aufgestiegen. Cara Delevigne war von ihm die absolute Verfechterin und so wundert es niemanden, dass der Normcore Trend noch einmal wiederkommt. Dieses Mal allerdings kommt er nicht nur in der Mode wieder, sondern auch im Make Up und wie das aussieht, verraten wir euch heute.

Normcore Modetrend Fashiontrend

Normcore hat sich ein wenig gewandelt

Aus der Mode kennt ihr den Normcore Look noch als Basic- Kombinations- Modell. Hier wurden verschiedene Basic- Teile einfach miteinander kombiniert. Das sah vor zwei Jahren folgendermaßen aus: Basic- Jeans zu weißem Shirt, weiße Jeans zu schwarzem Shirt oder auch einmal blaue Jeansjacke zu blauer Jeans und weißer Bluse. Die letzte Kombination war dann aber auch schon das Höchste der Gefühle, denn über den Normcore Look sollte man sich keine Gedanken machen. Man zog einfach ein, was man im Schrank hatte und das ganze sollte möglichst günstig sein. Backt o the Roots quasi und sich auf das besinnen, was wirklich wichtig ist. Mode sollte es damals angeblich nicht sein. Doch der Trend floppte ein bisschen und deswegen ist er jetzt noch einmal da. Auch er hat sich ein wenig gewandelt und hofft nun, etwas besser anzukommen. Dieses Mal dreht sich nämlich nicht alles um Basics, sondern um coole Styles, die einfach kombiniert werden. So zum Beispiel die Patchwork Jeans zum weißen Shirt, die Used Look Jeansbluse zu weißer Hose oder auch die weiße Jacke zur Destroyed Jeans – und schon ist der Look fertig.

Normcore Make UP

Das Make Up ist reduziert wie nie

Beim Make Up zeigt sich der Normcore Trend ähnlich reduziert. Hier geht es nicht um Eyeliner für einen tollen Augenaufschlag, sondern wirklich um ein sehr reduziertes Make Up, das jeder zaubern kann. Im Endeffekt gestaltet es sich so wie der vorherige Nude Make Up Trend, nur dass er noch reduzierter daherkommt. Von leichtem Rouge auf den Wangen ist abzusehen und auch die Augen werden gar nicht geschminkt – außer mit Mascara. Ihr müsst also auf einen ebenmäßigen Teint setzen, damit der Look auch gut aussieht. Fondation, Concealer und Puder sind hier eure besten Freunde. Die Augenbrauen dürfen gerne buschig, aber nicht wild sein. Eine Form sollte schon vorgegeben werden und sie werden mit einem durchsichtigen Augenbrauen- Puder in Form gebracht. Wer zupfen muss, tut dies vorher. Im Mittelpunkt stehen beim Normcore Make Up Look die Augen, die aber nicht sonderlich betont werden. Sie werden einfach nur Mascara getuscht und schon ist der Look fertig. Hübsch wird es mit einem ganz leichten rosé Schimmer auf den Lippen, der mittels eines Lippenstifts geschaffen wird. Schon habt ihr den reduzierten, eleganten Look, den ihr haben wolltet.