Noch mehr Schmucktrends!

Paar Kette Schmuck

Heute wollen wir euch noch ein paar Schmucktrends zeigen. Vor kurzem haben wir euch schon einen kleinen Vorgeschmack auf das gegeben, was derzeit im Trend liegt, aber nun sind noch ein paar ganz andere Schmuckstücke aufgetaucht, die wir euch keinesfalls vorenthalten wollen. Neben Statement- Schmuck, langen Ethno- Ketten und filigranem Schmuck gibt es auch noch etwas Anderes zu entdecken. Vorhang auf also für die anderen Schmuck- Trends, die der Dezember für euch bereithält.

Ringe Armband Frauenhand

Die 60iger Jahre lassen grüßen

Wie ihr sicher schon bemerkt habt, kommen alle alten Trends wieder und wieder. So auch in Sachen Schmuck. Hier sind wir gerade in den 60iger Jahren angekommen und werden nun von schönen Schmuckstücken nur so überrascht. Auf der einen Seite gibt es die kunterbunten Pop Art Teile, die ihr sicherlich im Kopf habt, wenn ihr an die 60iger Jahre denkt. Sie sind kunterbunt, haben wilde Muster, bestehen zum Teil aus Stoff und nichts könnte fröhlicher sein als solch ein Schmuck. Auf der anderen Seite gibt es den erwachsenen, groben Schmuck, den es in den Sixties gab. Swinging Sixties wird diese Zeit auch gern genannt, denn die Menschen damals tragen zu Feiern opulente Kleider und meist goldenen Schmuck. Dieser Goldschmuck ist aber ebenfalls mit geometrischen, wilden Mustern versehen und so wird deutlich worauf es ankommt: Schmuck mit Mustern ist so 60ies!

Ohrring Ohr Schmuck

Statement- Armschmuck und …

Weiter geht es mit Armschmuck, der im Dezember ganz neue Richtungen einschlägt. Armschmuck ersetzt nun die Kette, denn er kann genauso in die Augen des Betrachters rutschen. Meist kommt er aber nicht allein, sondern in Begleitung und so zieren bald mehrere Armschmuckstücke das Handgelenk und darüber hinaus auch den Arm. Dünne, filigrane Armreifen treffen auf richtig dicke Reifen und vermischen sich auch gern mit Uhren und Armreifen mit Charms. Lederbänder stehen aber auch an der Tagesordnung, an denen genau ein Charm hängt, der Aufmerksamkeit verlangt. Verzierungen in Form von Steinen, Strass, Herzchen und Co. sind ein gern gesehener Gast und so wandert der Blick nicht in Richtung Dekolletee, sondern in Richtung Arm in diesem Winter.

… übergroße Ringe ziehen die Blicke auf sich

Zu guter Letzt widmen wir uns einem Trend, der vor rund 3 Jahren schone einmal dagewesen ist und alle in seinen Bann gezogen hat. Die Rede ist von Ringen im XXL-Format, die opulenter nicht sein könnten. Abstrakte Kunst trifft hier auf Comic, dicke Steine auf filigrane Formen, die ineinander verschlungen sind und so wieder einen XL-Ring bilden. Perlen, Edelsteine, Emaille und vieles mehr sind auf ihnen zu finden und auch Gelenkringe liegen wieder im Trend. Fröhliches Verloben!