New York Fashion Week 2015

new-york-skyline

Die New York Fashion Week kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Auch 2015 hat sie wieder allerhand provokantes, hübsches und unglaubliches auf dem Laufsteg gezeigt. Bis zum 16. September 2015 liefen wieder viele coole Styles über den Laufsteg, von denen ihr euch noch eine Scheibe abschneiden könnt. Wir geben euch hier eine kleine Zusammenfassung von den aufregendsten Show und den coolsten Styles. Vorhang auf für die Highlights der New York Fashion Week 2015!

Absolutes Highlight: Givenchy

Ganz vorne mit dabei waren in diesem Jahr Givenchy, die einen kleinen Ausflug von Paris nach New York machten und ihre Models lieber einmal woanders über den Laufsteg schickten. Die Kollektion machte einfach sprachlos: Sie war extrem phantasievoll, unglaublich schön und tragbar. Bei einem 10- Jährigen Jubiläum haben wir aber auch nichts anderes von Givenchy erwartet. Es gab ein Kleid mit Farbverlauf und Federn, ein Kleid komplett aus Spitze und auch ein schnittechnisch sehr anspruchsvoller Mantel. Givenchy haben sich richtig ins Zeug gelegt und bewiesen Liebe zum Detail, nicht nur in ihren Kreationen, sondern auch in ihrer Show. Weiter ging es für uns mit dem Label Tommy Hilfiger, die eine kleine Wasserparty auf dem Laufsteg veranstalteten. Auf dem Catwalk gab es eine kleine Hütte zu sehen, ein kleines Boot schwamm artig an der Seite und mittendrin die Models, die im Wasser über den Laufsteg gingen. Sie präsentierten die hübsches Sommerkleider und Bikinis, die das Label, unserer Meinung nach, je hatte. Farbenfroh, fröhlich und stylisch ging es zu und so war die Tommy Hilfiger Show ebenfalls ein kleines Highlight.

streetwear-junge-frau

Neues Lieblingslabel: Coach

Ein weiteres Highlight kam vom Label Rag & Bone, die eine astreine Kollektion ablieferten. Edgy, zugleich sportlich und schnittechnisch absolut einwandfrei – so präsentierten sich Rag & Bone auf der New York Fashion Week. Asymmetrische Schnitte trafen auf unterschiedliche Materialien, die zum Materialmix einladen und auf der ganzen Linie überzeugen. Rag & Bone spielt mit Farben und lässt so zum Beispiel Schwarz auf Gelb treffen, ohne es gleich nach Fußballverein aussehen zu lassen. Unsere Daumen waren alle oben. Ein anderes Label, Coach, das zuvor fast nur Taschen auf den Markt brachte, muss endlich wegkommen von diesem Image. Coach bewies in New York, dass sie viel mehr können, als nur Taschen zu designen. Auf dem Laufsteg gab es tragbare Blümchenkleider zu sehen und hübsche Pullover und Karomuster. Von jedem etwas, aber gut umgesetzt und so ist Coach unser neues Lieblingslabel.

love-denim-jeans

Alexander Wang: Planlos trotz Jubiläum

Einen Flop gab es aber auch auf der Fashion Week und zwar von Alexander Wang. Wohl niemand hätte gedacht, dass die Show zum 10- Jährigen Jubiläum so uninteressant ausfallen würde. Es gab zwar einen Mix aus Materialien und Stilen, aber irgendwie gab es kein richtiges Konzept. Es sah aus, als ob alles nur wild durcheinander gefallen ist und zusammengenäht wurde. Patchwork-Jacken aus Denim und Leder trafen auf Rüschen, Netz- Oberteile auf Jeansröcke und Hotpants auf Boxershorts, die darunter hervorguckten – Nein Danke, Alexander Wang.