New Season Styles: Pelz, Leder & Stepp

Pelz Fell Fakefur

Die ersten Looks für den Herbst sind da und damit ihr wisst, welche Designs und Trends im Herbst auf euch warten, werfen wir heute einen ganz genauen Blick darauf:

Pelzig, pelziger, Pelz!

Lange Zeit war Pelz in Verruf geraten. Tierquälerei schallte es aus allen Ecken und irgendwie trugen nur noch alte Damen ihre Pelze, die sie dann irgendwann einmal vererben wollten. Doch damit ist jetzt Schluss, denn Pelz setzt ein neues Statement. Er ist aus der Versenkung wieder aufgetaucht und ist gekommen, um zu bleiben. Dabei dreht sich aber nicht mehr alles um echtes Tierfell, wobei das auch ganz schön sein kann, sondern vor allem um Fake Fur. Teddyfell und Co. warten darauf, von euch entdeckt zu werden und überzeugen mit Flauschigkeit, die im kommenden Herbst schön warm hält. Der Clou dazu: Farben! Fell kommt in diesem Jahr nämlich in den tollsten, buntesten und verrücktesten Farben daher. Schon einmal eine Felljacke in Blau getragen? Nein? Dann wird es aber höchste Zeit! Übrigens: Echtes Tierfell wird jetzt nachhaltig produziert (genau wie Leder) – da haben sich die großen Firmen drum gekümmert, damit eben nicht auf Aufschrei durch die Menge geht. So sind Lammfell und Co. wieder angesagt und scheinen schöner denn je.

Lederhose Leder Blondine

Leder ist in

Der nächste Trend dreht sich auch wieder um tierische Mittel. Leder ist schwer angesagt im Herbst und erschafft einen femininen Look, der zugleich maskulin wirkt. Die Idee hinter dem Style ist dabei ganz einfach: Leder kommt in femininen Styles daher wie zum Beispiel als Maxirock, Bluse oder Trenchcoat und wirkt aufgrund des Materials wieder maskulin. Nur echt ist der Trend übrigens in der Farbe Schwarz, andere Ledertöne sind nicht gefragt. Hier habt ihr aber die freie Auswahl zwischen Glattleder, Veloursleder, Wildleder, Schlangenleder und allem anderen. Für Veganer gibt es übrigens auch täuschend echte Fakes, sodass ihr auch nicht auf den schicken Leder Look verzichten müsst. Der Style um das schwarze Leder kann übrigens im Komplett Look von Kopf bis Fuß getragen werden. Auch ein Teil reicht in der Garderobe aus – damit meinen wir jetzt aber nicht die Lederjacke, die sowieso schon vorhanden ist, sondern wirklich ein neues Teil wie einen Rock oder ein Top, das für Aufsehen sorgt und euren ganzen Stil in eine neue Richtung bringt.

Steppdecke Stepp Steppjacke

1:0 für die Steppdecke

Wir bleiben bei den Materialien, die in dieser Saison wirklich einen Schwerpunkt bilden und schauen uns Steppdecken an. Wer die kleinen genähten Quadrate im Kopf hat, sollte sie auch dort behalten, denn das ist der neue Trend in Sachen Übergangsjacken in diesem Jahr. Steppjacken kommen in XXL- Größe daher, sehen aus wie um den Körper geschlungene große Decken und versprechen nicht nur Wärme, sondern auch Style. Mulberry und Chanel entdeckten den Look für sich und so kann es nicht falsch sein, auf ihn zu setzen. Funktioniert übrigens auch als Schal und kommt auch als solcher auf den Markt, wenn ihr die Light Version dieses Trends haben wollt.