Neue Shorts im Sommer!

Sommer, Sonne, Sonnenschein – und Shorts! Die Gleichung geht sofort auf, wenn ihr einen Blick nach draußen werft. Wer möchte bei diesem Wetter schon lange Röcke oder gar lange Hosen tragen?! Wahrscheinlich niemand und so kommen immer mehr Shorts auf den Markt, die nun in den Läden auf euch warten, bis ihr endlich einmal eine Wahl getroffen habt.

Mit den warmen Temperaturen werden die Hosen natürlich kürzer und wer keine Lust auf Röcke wegen der Kompliziertheit beim Fahrrad fahren oder Hinsetzen hat, der greift einfach zu einer luftig lockeren Shorts.

Zum Glück gibt es wieder viele neue Modelle auf dem Markt, die wir euch natürlich nicht weiter vorenthalten wollen. Außerdem beantworten wir euch die Frage, für welchen Frauentyp welche Hose gedacht ist, welche Muster, Materialien und Farben im Trend liegen und wie ihr die Looks um die Trendhose am besten tragt. Vorhang auf für die neuen Shorts im Sommer!

Shorts Kamera Bluse

Welche Muster und Farben sind bei Shorts angesagt?

Bei den Mustern dürft ihr euch in diesem Jahr austoben. Es gibt quasi nichts, was es nicht gibt. Wenn ihr Papageien, kleine Affenköpfe oder gar Ananas haben wollt – sie sind zu haben. Auf Shorts wird derzeit alles aufgedruckt, was nicht niet- und nagelfest ist. Ob Melone, Erdbeeren, Kiwis, Frösche, Haie, Blumen, Sterne, Seepferdchen oder Muscheln – alles ist zu haben.

Manchmal kann es dabei ganz schon abgefahren werden, aber für solche Looks lebt die Modeindustrie und dafür lieben wir die Mode eben. Wichtig ist, dass ihr mutig seid und euch auch traut, auf außergewöhnliche Looks zurückzugreifen. Das Leben ist zu kurz für Langeweile!

Schwer angesagt sind natürlich immer noch Streifen, die jeden Sommer mit dem Marine Look wieder überzeugen. Streifen sind vor allem praktisch bei kurzen oder langen Beinen. Mit Längsstreifen werden kurze Beine gestreckt, mit Querstreifen werden lange Beine optisch ein wenig gekürzt. Man kann also sagen, dass Streifen der Spezialist für jeden Looks sind.

Generell kommen Streifen übrigens in vielen verschiedenen Farben und nicht nur im Marine Look daher. Auch bunt gestreifte Looks sind zu bekommen, genauso wie Ringelstreifen oder quer verlaufende Streifen, die aufeinander treffen. Das macht den Look interessanter.

Ethno Muster sind natürlich auch sehr gefragt, wenn es etwas ruhiger zugehen soll. Die Looks sind bekannt und überzeugen zudem mit offenen Säumen, Troddeln, Borten und Bommeln. Damit sieht der Look super interessant aus und ist unvergleichbar mit allen anderen Styles, die im Sommer sonst so auf euch warten.

Ebenfalls ruhig wird es mit Pastelltönen, die im Trend liegen. Der Pastelltrend hält so ziemlich bei jedem sommerlichen Kleidungsstück Einzug und ist nicht mehr wegzudenken. Besonders bei Shorts hält er sich gerne auf und kommt in dezenten Tönen, die im Allover Look zu haben sind, daher.

Natürlich könnt ihr es auch mit den Pastelltönen in Kombination zu Prints krachen lassen, denn diese überzeugen auch mit Ethno- oder Blumenmustern in pastelligen Nuancen. Das sieht nicht nur cool aus, sondern ist auch endlich einmal etwas ganz anderes, nachdem vor allem knallige Farben im Gespräch lagen.

Womit wir auch beim nächsten Thema wären: Knallige Farben. Kräftige Farben haben nun Hochkonjunktur und überzeugen am Strand am meisten. Mit ihnen seid ihr schon aus der Ferne zu sehen.

Beine Shorts Jeanshose

Welche Materialien sind angesagt?

Allen voran kann Denim natürlich punkten. Es gibt mittlerweile sogenannte Sommer- Denims, die nicht mehr so warm und robust sind wie die Denims, die ihr im Winter getragen habt. Sie werden extra für den Sommer gefertigt und so braucht ihr euch auch keine Sorgen um die Hitze machen.

Denim überzeugt in diesem Jahr vor allem in Blue Denim, aber auch in Weiß und pastelligen Tönen. Knallige Farben sind aber auch genauso angesagt und so liegt die Qual der Wahl bei euch.

Ein weiterer Material- Trend, den ihr eher aus dem Winter kennt, ist Leder. Leder kann in dieser Sommersaison punkten und ist bei den edlen Shorts ganz vorn mit dabei. Es kommt ebenfalls wie Denim in dünnen Qualitäten daher und sorgt dafür, dass ihr nicht unbedingt schwitzt. Da Leder aber Leder ist, kann es manchmal schon ein wenig wärmer werden. Die Leder- Shorts überzeugen mit dezenten Looks in Beige, verschiedenen Brauntönen und Schwarz. Für aufregende oder pastellige Farben sind sie nicht zu haben.

Es geht aber auch wieder feiner zu. Seide hat Hochkonjunktur, Chiffon wird gern gesichtet und umspielt die Beine hervorragend. Transparenz ist immer noch ein großes Thema und wird bei den Shorts vollends ausgelebt. Teilweise sind die kurzen Hosen komplett transparent, sodass ihr ein Bikini Höschen darunter tragen solltet.

Spitze wird vermehrt eingesetzt. Sie findet sich vor allem an Beinabschlüssen wie am Saum, an der Verarbeitung von Taschen, aber auch an der kompletten Hose, die dann oftmals noch mit einem zweiten Stoff unterlegt ist.

Passt jede Shorts zu jedem Körpertypen?

Bei dieser Frage scheiden sich die Geistern. Natürlich solltet ihr im Sommer Spaß haben, aber wenn die Beine in den neu gekauften Shorts dann doch zu kurz wirken, seid ihr am Strand eben nicht (wie erhofft) der Star.

Generell solltet ihr schon ein wenig darauf achten, wie eine Shorts sitzt, ob sie lang oder kurz genug ist und ob sie eure Problemzonen, falls vorhanden, gut verdeckt. Es möchte schließlich niemand negativ im Mittelpunkt stehen.

Kleine Frauen sollten deswegen auf helle Shorts setzen, die eng anliegen. Mit weiten Formen oder gar im Oversize Look sehen Shorts bei euch nicht gut aus. Sie tragen auf und verkürzen die Körperlänge optisch noch zusätzlich. Wer sich größer schummeln will, setzt auf umgeschlagene Shorts, die gekrempelt sind. Sie geben das gewisse Etwas und lassen eure Beine länger erscheinen.

Große Frauen mit langen Beinen hingegen setzen auf klassische Bermudas. Sie reichen bis zum Knie und unterstützen eure langen Beine und euren Körpertypen zusätzlich. Auch Oversize Formen und Modelle, die nur an den Beinen weit sind, sehen bei euch gut aus.

Frauen mit einem langen Oberkörper, deren Figuren sonst nur mit einem Kleid im Gleichgewicht stehen, greifen am besten zu High Waist Shorts. diese Modelle schaffen ein Gleichgewicht zwischen ober- und Unterkörper und verlängern die Beine optisch.

Wer hingegen mit der klassischen Birnenfigur gesegnet ist, darf zu kurzen Shorts greifen. Hot Pants sind genau das Richtige für euch, da sie die Beine optisch verlängern und eure Figur gut in Szene setzen.

Shorts Auto Frau

Wie werden Shorts in diesem Jahr am liebsten getragen?

Shorts werden natürlich am liebsten in einen sommerlichen Kontext gesetzt. Sie sehen zum bauchfreien Top genauso cool aus wie zum Bikini Oberteil, aber eben auch nur, wenn es die Gelegenheit zulässt. Wohl niemand würde auf die Idee kommen im Bikini Oberteil durch die Stadt zu laufen, oder?

Also erschafft die Gelegenheit das Styling. Am Strand sieht der Look um die Shorts bauchfrei sehr gut aus. Cropped Tops, bauchfreie Shirts oder eben auch besagtes Bikini- Oberteil runden den Look ab. Cool wird der Look mit einem Badeanzug oder Body, denn so rücken die Shorts noch einmal in einem ganz neuen Style in den Vordergrund.

Wer aber in der Stadt unterwegs ist, kann die Shorts dezent, aber cool stylen. Denim trifft sich am liebsten mit weißen Shirts und frönt dem Normcore und Basic Look. Ein paar weiße Sneaker dazu und schon ist der Look abgerundet.

Feine Materialien wie Seide oder Spitze werden am liebsten fein und edel getragen. Gleiches gilt für die Leder- Shorts, die keinesfalls trashig getragen werden sollte. Edle Hosen mit einem schicken Design werden in diesem Jahr eben nicht aus ihrem Kontext gerissen, sondern verbleiben in ihrer Idee.

So tragt ihr weiße Blusen, dezente Tops, geschnürte T-Shirts oder auch Blazer zum Look. Abgerundet wird dieser mit Pumps, Loafers oder anderen Flats, die dezent, schick oder atemberaubend sein dürfen. Aber auch sie sollten immer den Look unterstreichen und ihn nicht brechen.

Mehr Trendteil im Sommer für euch: