Nerd- Brillen ganz groß

Luftballons Girl Brille

In diesem Jahr könnt ihr die Trends kommen und gehen sehen. Wo vor einer Woche noch alle über die neuen Sonnenbrillen dieses Jahres gesprochen haben, liegen in dieser Woche schon wieder ganz andere Brillen im Mittelpunkt des Gespräches. Diese Woche geht es um Nerd- Brillen, die in den letzten Jahren schon viele Anhänger gefunden haben. Ob Männlein oder Weiblein – die Brille mit den dicken Gläsern ist bei beiden Geschlechtern mehr als beliebt und reiht sich in die Schlange der Retro- Brillen ein. 2016 wird der Trend noch ein wenig getoppt. Ihr könnt entweder eine schwarze Brille mit dickem Rahmen tragen oder euer Glück mit einer 80iger Jahre Piloten- Brille versuchen. Das Wichtige hierbei: Es geht hier nicht um Sonnenbrillen, sondern um richtige Brillen – oder für diejenigen, die sie nicht brauchen, um Fensterglas. Im Sommer kommen die Retro- Brillen dann zwar auch als Sonnenbrillen mit dazu, aber jetzt dreht sich noch alles um die „echten“ Modelle. Was es mit dem Trend sonst noch so auf sich hat und wer ihn als erstes getragen hat, verraten wir euch heute.

Nerdbrille Brille Brillentrend

Cate Blanchet, Rita Ora & Gucci haben den Style für sich entdeckt

Gesehen haben wir die Looks zuerst, wie sollte es auch anders sein, auf dem Laufsteg. Gucci machte es allen vor und setzte ihren Models kastige, nerdige Gestelle auf die Nasen. Passend dazu wurden sie mit eher biederen Styles gestylt, sodass ein Stilbruch entstehen konnte. Ähnlich ging es auch in den vielen Streetstyles zu, die wir in Mailand, New York und auch in Tokio sehen konnten. Die nerdigen Brillen standen meist im Mittelpunkt des Outfits oder unterstrichen es optimal. Auch die Stars haben den Look für sich entdeckt. Cate Blanchett setzte auf ein rundes, rosafarbenes Modell im Aviator- Stil, Rita Ora entschied sich, passend zu ihrem roten Styling, für eine dicke runde Brille mit getönten, leicht roten Gläsern und Moderatorin Dee Hsu positionierte eine wirklich riesige Piloten- Brille auf ihrem Antlitz und erschuf mit ihrem mit ihrer blauen Bluse und dem Hosenanzug mit Stickereien einen stylischen, biederen Look, der perfekt zur Brille passt.

Brille Nerdbrille Brillentrends

Nur echt im Stilbruch!

Getragen werden die riesengroßen XXL- Brillen übrigens im Stilbruch. So könnt ihr entweder auf Bomberjacke und gegelte Sleek Hair setzen oder euch romantisch durchschütteln lassen. Blumen- Prints treffen auf süße Sommerkleidchen, Spitzen- und Rüschenblusen auf weit schwingende Röcke. Der Look soll einfach nach Retro- Nerd aussehen und das schafft er in den meisten Fällen auch. Schmuck in Gold darf auch nicht fehlen und so seid ihr ganz schnell in vergangene Zeiten zurückversetzt.