Neon Style für den Sommer

neonshirtVor 2 Jahren kam ein Trend auf, der bis heute noch seine Wellen schlägt. Die Rede ist von Neon. Neon war in allen strahlenden Tönen Trend und wurde oft und gerne nicht nur zum Sport getragen. Nun ist es wieder Trend, Neon- Teile beim Sport und in der Freizeit zu tragen und nicht mehr als den Abend als lebende Diskokugel beim großen Auftritt zu verbringen. Der Trend besteht zwar weiterhin, ist aber doch etwas zurückgetreten und macht eher ruhigeren Tönen Platz, die trotzdem noch in Neon daherkommen.

Neon wird ruhiger

Von feurigem Rot und knalligem Blau über strahlendem Orange und prickelndem Gelb bis hin zu fluffigem Pink und krassem Grün war alles mit dabei. In diesem Jahr sind die Neon- Töne mal wieder Trend und man hat gar nicht das Gefühl, dass sie jemals weg gewesen sind. Hier sind sie wieder, aber ein wenig anders als im vorletzten Jahr im Sommer. Dieses Jahr kommen die Töne zumeist nicht so knallig daher. Klar, sind sie immer noch auffällig, aber irgendwie seichter geworden. Es gibt zwar immer noch Orange, Rot und auch Gelb, nicht zu vergessen Grün und Blau oder gar Lila, aber die Töne sind abgeflachter, auch wenn sie noch Neon sind. So bekommt ihr in diesem Sommer eher ein knalliges Fuchsia, ein pralles Violett, saftiges Orange oder auch ein leckeres Pfirsich, als dass die Töne nur noch ins neonfarbene gehen. Natürlich gibt es auch noch die vorrangigen Neonfarben, aber der Trend hat doch etwas nachgelassen.

Neon beim Sport = superstylisch!

Zumindest beim Sport dürft ihr auf die knalligen Elemente setzen und auch als Accessoires, Nagellack und Lidschatten machen sie eine sehr gute Figur. Sportlich wird es mit orangenen Windjacken, pinken Bikinis, grünen Sportshorts, einem babyblauen Rock oder auch einfach stylischen Turnschuhen in allen erdenklichen Neonfarben.

Neon ist wandelbar

Im Accessoires- und Beautybereich geht es etwas ruhiger zu. Hier bekommt ihr unauffällig auffällige Farben für Haut, Haar, Nägel und Augen. Türkiser Lidschatten hat schon immer die Blicke auf sich gezogen, pinkes Rouge ist absolut im Trend und neongrüner Nagellack ist nicht nur auf einer 90iger Jahre Party cool. Euren Ideen sind wieder mal keine Grenzen gesetzt und so könnt ihr entweder im Komplett- Look oder mit vereinzelten Highlights diesen Trend begehen.