Natürlich (kein) Make Up

NatürlichkeitZur Zeit liegt die natürliche Haut im Trend, die aussieht, als würde kein Make Up auf ihr sein. Der Ungeschmink- Look ist leichter gemacht, als ihr ihn euch vorstellt, denn in ein bis zwei Handgriffen seid ihr schon fertig (un)geschminkt. Nude ist eure liebste Farbe und so dürft ihr schummeln was das Zeug hält beim Ungeschminkt- Look. Nicht jeder ist schließlich mit der perfekten Haut gesegnet und so könnt ihr es nachmachen:

Erst muss der Teint gut sitzen…

Als erstes kümmern wir uns um euren Teint. Dieser sollte nur akzentuiert geschminkt sein, sonst sieht man euer Make Up vollkommen. Dafür nehmt ihr flüssigen Concealer und tupft ihn nur auf die Fältchen, Schatten und auch Unreinheiten. Ihr dürft ihn nicht großflächig verteilen, sonst wird er sichtbar. Die Ränder werden leicht verwischt, sodass ein guter Übergang entsteht. So erstrahlt euer restlicher Teint noch viel besser. Darüber gebt ihr noch ein klein bisschen Puder, damit euer Gesicht ein wenig matter erscheint. Dafür nutzt ihr je nach Hauttyp transparentes oder getöntes Puder. Eure Muttermale solltet ihr übrigens nicht abdecken, denn sie verraten sonst, dass ihr geschminkt seid. Das Rouge wird auch weggelassen, denn niemand hat von Natur aus knallige Apfelbäckchen.

… dann geht es an die Feinarbeit

Damit von eurem gepuderten Teint nun abgelenkt wird, müsst ihr eure Brauen und Lippen betonen. Dafür nehmt ihr einen Augenbrauenstift, der eine Nuance heller ist als eure Augenbrauenfarbe. Damit zeichnet ihr zwischen euren Härchen ein paar Striche. Diese verstreicht ihr dann noch mit einem Wattestäbchen und schon lenken eure Augenbrauen die Aufmerksamkeit auf sich. Die Lippen spielen bei dem Ungeschminkt- Look eine besonders große Rolle, denn hier merkt der Betrachter sofort, wenn ihr geschminkt seid. So solltet ihr auf helle Nude- Töne setzen. Bei blasser Haut setzt ihr auf einen kühlen Nude- Ton und bei dunkler Haut auf eine wärmere Nuance. Beachtet aber dabei, dass der Ton in beiden Fällen nicht heller sein darf als eure Haut – das sieht albern aus. Dann wird er einfach auf die Lippen aufgetragen, noch ein bisschen Fondation darüber und schon schon seid ihr fertig. Zur Krönung schminkt ihr eure Wimpern nun noch ein wenig mit braunem Mascara und seht so absolut ungeschminkt aus.