Mustang feiert 80-jähriges Bestehen

Der Jeanshersteller Mustang feiert in diesem Jahr sein 80-jähriges Bestehen. Zu Beginn der Firmengeschichte hätte sicherlich niemand geglaubt, dass es für das deutsche Unternehmen stets so gut laufen würde, doch der nunmehr 80. Geburtstag lässt genau das Gegenteil vermuten. Seit vielen Jahren kann Mustang Jeans als einer der größten deutschen und sogar europäischen Jeanshersteller stets mit einer besonders guten Qualität punkten, die sich sehen lassen kann. Angeboten werden neben den Damenbekleidungen auch Herrenjeans.

 

Zum 80. Geburtstag des Unternehmens wollte man sich auf ganz spezielle Weise sowohl bei den weiblichen als auch bei den männlichen Käufern bedanken. So entschlossen sich die Designer vor einiger Zeit dazu, zwei separate Kollektionen anlässlich des Jubiläums auf den Markt zu bringen. Es wurde jeweils ein komplettes Outfit entworfen, welches aus einer Jeanshose, einem entsprechenden Hemd, einem T-Shirt und einer Jeansjacke besteht. Dabei wurde vor allem auch darauf geachtet, dass die für die Herren verwendeten  Stoffe etwas schwerer sind als die, welche für die Damenwelt verwendet werden. Mustang verfügt über ein sehr großes Archiv verschiedener Denims, aus denen der beste herausgesucht wurde, um das Jubiläum perfekt zu machen. So wurde ein Indigo-Stoff ausgewählt, der zu überzeugen weiß.

„Verziert“ wurden die neuen Kollektionen unter anderem mit Webe-Ausschnitten aus der Vergangenheit, die unter anderem an den T-Shirts angebracht wurden. So können sich die neuen Kleidungsstücke also auch nach 80 Jahren Firmengeschichte noch sehen lassen.

 

Sicherlich wird das deutsche Unternehmen, welches nach wie vor sehr viele Mitarbeiter auch in Deutschland beschäftigt, auch in den nächsten 80 Jahren weiterhin erfolgreich sein und stets neue Trends entwickeln. Viele Männer und Frauen werden es Mustang danken, denn derart gute Jeans gibt es nur selten zu kaufen. Wer eine Jeans des deutschen Herstellers kauft, kann sich auf eine besonders gute Qualität verlassen, die den Träger niemals im Stich lassen wird.