Mützen und Schal für Kinder

Der nächste Winter kommt bestimmt und alle Eltern, die ihre Kinder optimal vor Erkältungen schützen wollen, sollten jetzt schon einmal darüber nachdenken, wie die Schals, Mützen und Handschuhe für den Nachwuchs aussehen sollen. Auch Kinder sind schon Trendsetter und wollen, was die Accessoires angeht, nach Möglichkeit mit der aktuellen Mode gehen.

Pudelmützen und Co.

Wer denkt, dass die klassische Pudelmütze out ist, der irrt sich, denn die Mützen mit dem lustigen Puschel an der Spitze sind wieder im Trend. Grob gestrickt, aus bunten Farben mit einem Bommel in Knallfarben, ist sie einer der großen Trends für den Winter 2013/2014. Auch für den passenden Schal sollten die Farben bunt sein und lange Fransen sind ein Muss. Ebenfalls ein Trend sind bestickte Mützen und Schals, die besonders bei Mädchen sehr gut ankommen. Kombifarben sind IN. Rot und Weiß, Blau und Gelb oder auch Pink und Schwarz sind die perfekten Farben für den kalten Winter.

Norweger – ein Klassiker

Das Norwegermuster ist ein echter Klassiker und auch heute noch ein heißer Trend. Es sind die wunderschönen bunten Farben, die das Norwegermuster nach wie vor auszeichnen, aber auch die hübschen Motive wie Elche oder Tannenbäume sind immer noch aktuell und gefragt. Neben den Norwegermustern werden Streifen ein Thema für Kindermützen und Schals sein. Breite Streifen sind allerdings out, es sind die schmalen Streifen in vielen bunten Farben, die in diesem Winter modern sind. Wenn es besonders warm sein soll, dann sollten die Innenseiten von Mützen und Schals aus Fleece sein, denn dieses Material hält sehr warm und ist auf der Haut angenehm weich zu tragen.

kinder_auf_dem_eis
Marco Barnebeck(Telemarco) / pixelio.de

Lustige Motive

Besonders bei kleinen Kindern ist es wichtig, dass sie im Winter warm angezogen sind. Mützen mit einem Band, das unter dem Kinn geschlossen wird, sind eine gute Idee, und wenn die Mütze dann auch noch warme Ohrenklappen hat, dann kann der kalte Winter kommen. Für die Kleinen gibt es in diesem Winter viele lustige Motive, die auf die Mützen und Schals gestickt oder gesteppt werden. Die Auswahl reicht von Bambi über Mickey Mouse bis zu Pooh dem Bär und Hello Kitty. Für kleine Mädchen ist auch der Muff wieder modern, denn er hält die Hände mollig warm und kann bequem mit einem Band über den Hals getragen werden.