Modische Lifehacks im Herbst

Bad Hair Day

Wie würdet ihr nur ohne Lifehacks im Leben zurecht kommen. Wahrscheinlich gar nicht, denn die kleinen, süßen Tipps haben noch jeden verzaubert und Probleme behoben, die vorher wirklich prekär waren. So zum Beispiel beim Stichwort Bad Hair Day oder haarigen Beinen. Für beide Probleme gibt es nun modische Lösungen, an die wohl niemand bisher gedacht hat. Das schöne bei unseren Lifehacks ist, dass Mode eine große Rolle dabei spielt und hier verschiedene Accessoires zum Einsatz kommen.

Bad Hair Day? Nicht mit uns!

Kommen wir gleich zum ersten Thema: Bad Hair Day. Jeder kennt ihn, jeder hasst ihn und meisten taucht er auch nur auf, wenn man sowieso keine Zeit hat, etwas dagegen zu tun. Dann in etwa, wenn ein Meeting angesetzt ist, eine wichtige Klausur ansteht oder man einen Vortrag hält. Entweder ihr versucht jetzt noch schnell eure Haare zu waschen, zu föhne und zu frisieren oder ihr lasst es einfach. Viel einfacher geht es nämlich mit unserem ersten modischen Lifehack, der euch sagt: Setzt einfach einen Hut auf! Der kommende Herbst sorgt dafür, dass Hüte, Mützen und Co. wieder schwer angesagt sind und so sagt ihr Bad Hair Days auf Wiedersehen, indem ihr sie einfach versteckt. Trockenschampoo hilft meist sowieso nicht und so zieht ihr einfach einen Hut auf euren Kopf. Wenn eure Frisur dann immer noch schlimm aussieht, macht ihr einen tiefen Zopf, deckt ihn mit Trockenschampoo ein, damit er griffiger aussieht und setzt darauf die Kopfbedeckung. Wetten, dass ihr noch nie so stylisch wart?!

Gürtel Taille Mantel

Betonung der Mitte

Weiter geht es mit einem Problem, das wahrscheinlich Viele von euch kennen. Ihr seid absolut überzeugt vom neuen Kleidungsstück, aber ihr habt keine Taille darin. Wenn das Kleid nicht eng genug anliegt, ihr sowieso eine eher androgyne Figur habt oder der neue Mantel doch etwas weiter geschnitten ist, als ihr dachtet, gibt es jetzt eine einfache Methode, um eine Taille zu bekommen. Dafür müsst ihr lediglich die Taille betonen. Das funktioniert natürlich am besten mit einem Gürtel, der locker in der Mitte des Körper getragen wird. Nicht umsonst sorgt der Taillengürtel für eine perfekte Silhouette – und das nicht nur beim Kleid. Wer mutig ist, kann den Gürtel auch über einer Daunenjacke tragen und stiehlt so jedem die Show. Wer nicht so mutig ist, aber trotzdem die Taille betonen will, setzt einfach auf ein dickes Schleifenband oder ein Band aus dem gleichen Material des Mantels.

Strumpfhose Blumen Style

Strumpfhose gegen Beinhaare

Zu guter Letzt werfen wir noch einen Blick auf unrasierte Beine. Ja, zugegeben Mädels rasieren sich zwar oft die Beine, aber oftmals vergessen sie es auch. Manchmal wachsen die Haare aber auch schneller nach, als man gucken kann und so sind unrasierte Beine zwar optisch ein Problem, sonst aber auch egal. Stressfrei könnt ihr unrasierte Beine einfach mit langen Hosen bekämpfen. Wenn euer Kleiderplan aber ein kurzer Kleid vorsieht oder es einfach noch zu warm ist, um lange Hosen zu tragen, setzt ihr ganz einfach auf Strumpfhose. Der einfache Trick funktioniert schon, wenn ihr nur auf eine dünne, hautfarbene Strumpfhose setzt, denn sie kaschiert optisch die Beine und lässt Haare in der Sonne nicht extra glänzen. So habt ihr schnell und einfach eine Lösung gefunden, müsst nicht schwitzen und könnt trotzdem euren Rock oder euer Kleid anziehen.