Modische Frisuren zum Jahresbeginn

Das neue Jahr soll so modisch wie möglich anfangen, dazu gehören nicht nur modische Damenjeans, sondern auch eine schicke Frisur. Nach den Feiertagen hat jede Frau das Gefühl, wieder Normalität in den Alltag bringen zu müssen, was auch an der Bekleidung zu spüren ist. Kein Festtagsglanz mehr und keine Hochsteckfrisur, einfach nur Jeans und Pferdschwanz sind nun wieder angesagt. Der Winter ist aber auch Mützenzeit und Mützen gelten als Frisurenkiller. Sie drücken die Haare platt an den Kopf, sie laden sich statisch auf und wenn die Mütze abgenommen wird, stehen die Haare in allen Richtungen vom Kopf ab.

Frisuren sollen eigentlich individuell sein. Keine Frau sollte sich als eine Kopie von irgendeinem Star betrachten, sondern das auswählen, was zu ihr steht. Trotzdem möchte man mit einer Trendfrisur durch den Alltag laufen, egal, wie dieser aussieht. Frauen, die die Familie zu Hause versorgen und nicht weiter berufstätig sind, möchten gerne praktisch und modisch frisiert sein, Frauen die im Geschäft oder im Büro arbeiten, natürlich auch modisch, aber eher an Trends orientiert. Da der gute alte Bob immer noch aktuell ist und er in verschiedenen Längen einfach stets aktuell aussieht, empfiehlt sich diese Frisur für die meisten Frauen. Wer lieber einen Kurzhaarschnitt tragen möchte, ist auch mit einer solchen Frisur aktuell. Ob raspelkurz oder fransig und länger, alles ist immer noch in.

modische frisuren zum jahreswechsel

Ob in jungen Jahren oder auch im Alter über 40, die richtige Frisur spielt für die meisten Frauen die Hauptrolle. Keine noch so aufwendige und modische Kleidung wirkt perfekt, wenn die Frisur nicht stimmt. Ein guter Berater kann der Friseur sein, wer nicht weiß, wie er einen guten findet, sollte auf ein paar Punkte achten:

  • Sauberer Salon
  • Regelmäßige Schulung der Mitarbeiter
  • Die Frisur der Angestellten sagt über das Können der Kollegen aus
  • Was trägt die Friseurin? Modisch oder altmodisch sagt auch etwas über ihren Stil

Bei einer Pferdeschwanz Frisur kann man theoretisch nicht viel falsch machen, aber es gibt viele Möglichkeiten, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. Nicht immer einfach einen Haargummi rein und fertig, auch mal etwas variieren, Strähnen herausziehen, verdreht zusammenbinden usw. Es gibt unendlich viele Looks für die neue Frisur, man muss sich nur trauen!

 

Bildquellenangabe: JörgBrinckheger  / pixelio.de