Modetrends im Juni

Punkte Kleid PinUp

Der Mustermix zeigt sich in diesem Sommer in neuen Variationen. Nicht mehr nur die wildesten Musterkombinationen sind gefragt, sondern vor allem harmonisierende Muster, die farblich gut zusammenpassen. Schön, dass es trotz Muster also wieder etwas ruhiger wird, denn die kunterbunten Farben konnten eher wenige Frauen wirklich gut tragen. Nun gibt es also wieder einen Mustertrend, den jeder mitmachen kann und so funktioniert´s: Ihr sucht euch ein Kleidungsstück mit Muster, das euch gefällt und eines in der gleichen Farbe. Bei Streifen geht das besonders einfach und so schnappt ihr euch einen Blogstreifen- Rock, den ihr mit einer Querstreifenbluse kombiniert. Bei Blumenmustern ist der Trend auch noch einfach umzusetzen, denn hier könnt ihr nicht nur das Muster, Großprints und Allover, miteinander mischen, sondern auch die Abwandlungen der Farben. So gibt es ein Millefleur Oberteil mit dunkelblauen Blumen und einem weißen Hintergrund und einen Rock mit dunkelblauem Hintergrund und weißen Blumen. Wer will, kann natürlich auch ein wenig mutiger sein und Streifen zu Blumen, Paisley zu geometrischen Mustern oder Punkte zu Herzchen kombinieren.

One Shoulder Pullover

One Shoulder ist in!

Nach dem Off Shoulder Trend vom letzten Jahr und diesem Frühjahr kommt nun ein Trend, den wirklich jeder wieder mitmachen kann. Eine Schulter bleibt frei und über die Andere wird wieder mehr Stoff gezogen. Der One Shoulder Trend ist geboren. Zugegeben, vor einigen Jahren war dieser Trend schon einmal da und floppte allerdings, weil irgendwie nur Tops angeboten wurden, aber nun kommt der One Shoulder Look auch mit Pullovern, Kleider und Shirts daher. Es ist auch gar nicht einmal so wichtig, dass das Kleidungsstück für den Look ausgelegt ist, sprich: Eine Schulter muss nicht von vorn herein schon fehlen. Ihr könnt euer Kleidungsstück einfach so weit herunterziehen, dass es so aussieht, als hätte es nur eine Schulter. Ihr könnt also selbst eure Schulter freilegen. Der Look hat in diesem Jahr etwas wildes, lässiges an sich und kann zu jedem Trend kombiniert werden. Beim Hippie und Gipsy Look kommt die Wildheit mit durch, beim eleganten Look wird es ein wenig verrucht und beim Business Look wird alles ein wenig lockerer. Einfach mal ausprobieren und schön finden. Aber: Ab und zu die Schulter wechseln, damit sie gleichmäßig braun werden und gut eincremen, denn die Sonnenstrahlen in diesem Sommer haben es in sich!

Flamingo Ananas Palmen

Do you like Flamingo?

Um diesen großen Print- Trend kommt ihr nicht herum! Flamingo- Prints haben es den Designern und Models angetan und so hat jedes große und auch kleine Label, das etwas auf sich hält, Shirts, Kleider, Hosen und Accessoires mit Flamingos auf den Markt gebracht. Die süßen rosafarbenen Tierchen verbreiten Sommerstimmung, sind lässig, stehen gern auf einem Bein und verschönern so nun auch noch eure Kleidung. Flamingo- Prints gibt es als Allover- Print, aber auch als Highlight- Druck. Schuhe, Taschen, Shirts und Röcke werden nun mit den coolen Vögeln besiedelt. Auch auf die Accessoires lassen sie sich nieder und zeigen, wo der Vögel hängt. Cooler Modetrend für den Sommer, mit dem ihr euch sofort in Urlaubsstimmung versetzen könnt.