Modetrend: Granny Style

Granny Style Kleider

Nachdem vor kurzem eure Haare dran glauben mussten, ist der Trend um den Granny Style nun noch eine Spur weiter gegangen. Nachdem viele junge Frauen jetzt mit grauen Haaren durch die Gegend laufen, gibt es nun noch die passende Kleidung dazu. Der Granny Style hat in die Läden Einzug gehalten und ist nicht nur etwas für diejenigen von euch, die immer schon einmal aussehen wollten wie Oma früher. Der Style bringt einen schönen Vintage und Retro Chic mit sich und ist deswegen etwas ganz Besonderes. Was es mit dem Trend auf sich hat und wie ihr ihn am besten tragen könnt, verraten wir euch heute.

Bluse Granny Style

Klassiker sind gern gesehene Gäste

Beim Granny Style geht es weitgehend darum, einen altmodischen, aber klassischen Style zu kreieren, den eure Oma so genau übernehmen würde. Cardigans treffen auf lange Strickjacken, Karottenhosen auf biedere Maxiröcke (gern auch mit Plissee- Falten, Falten und Kräusel) und klassische Blusen auf Pullunder und Westen. Granny eben. Farblich gesehen dreht sich alles um Töne, die auch Oma toll finden könnte. Altrosa, Flieder und Sorbetgelb und Senfgelb treffen hier auf Blumenmuster in Beige oder auch helles Paisleymuster. Damit der Look aber nicht langweilig wird, dürfen aber auch ein paar aktuelle Elemente einfließen. Der Layering Look überzeugt bei diesem Style, Schluppenblusen lockern den Look auf und ein paar schicke High Heels geben dem Ganzen das gewisse Etwas.

Granny Style Outfit

Bieder, altmodisch, aber top modern!

Doch wie ist dieser spezielle Look eigentlich zu tragen? Die Idee ist ganz einfach: Eher altmodische Kleidungsstücke werden miteinander kombiniert und daraus entsteht dann ein völlig neuer Look. Hinzugefügt werden neue Elemente, die den Granny Style noch ein wenig herumreißen. Beispiel gefällig? Ein rosafarbener Plissee- Rock wird zur weißen Bluse und gelben Strickjacke kombiniert. Schön auch ein rosa Pullunder in Kombination zu einer geblümten Bluse und einer fliederfarbenen Karottenhose. Der Sinn beim Granny Style liegt darin, Oma in jungen Jahren zu kopieren und sich in diesem Style wohl zu fühlen. Der Granny Style ist dabei wahrscheinlich nicht für jeden von euch etwas und wer die Granny grauen Haare schon mitgemacht hat, sollte von ihm ein wenig Abstand halten, denn sonst könnte man auch tatsächlich wirklich mit einer Oma verwechseln.