Mode Kampagnen im Frühling – Mix aus Klassik und …?

Der Frühling 2014 kann endlich kommen, die passende Mode für die schönste Jahreszeit ist schon da. Was erwartet uns modetechnisch in diesem Frühjahr? Es ist viel Bekanntes dabei, aber auch viele neue Trends ergänzen die klassischen Basics. Feminin ist die Mode im Frühling, aber auch sehr charmant und vor allen Dingen farbenfroh.

Die neuen Farben

Waren im Winter noch dunkle Naturfarben ein Trend, so setzt der Frühling einen schönen Kontrast, denn jetzt sind Pastellfarben in ihrer ganzen Vielseitigkeit gefragt, aber auch Beige, Grau und Silber gehören zu den Trendfarben 2014. Zu einem Klassiker wie der Jeans werden leichte und farbenfrohe Tuniken und Blusen getragen und auch das bewährte Etuikleid darf in diesem Frühjahr gerne mal in einem matt schimmernden Silber sein. Ein zweiter Trend sind die sogenannten Candy Farben und hier ist es kein Tabu, wenn die Lederjacke in Hellblau zur weißen Chino getragen wird. Aber auch ein Kräftiges sonnengelb macht im Frühling Furore und wer möchte, der kann dieses schicke Gelb mit einer klassischen dunklen Farbe wie zum Beispiel Schwarz oder auch Rot kombinieren. Muster sind wieder IN, und zwar dann, wenn es um Streifen, aber auch um zarte Blümchen oder Schmetterlinge geht, die sich als Print auf einem Kleid oder einer taillierten Jacke sehr schön in Szene setzen. Gewöhnungsbedürftig ist hingegen das Zebramuster, das zusammen mit Karos getragen wird, aber wer gerne zum Hingucker werden will, der hat mit dieser Kombination die besten Chancen.

levis_damen_jeansjacke_moonshine

Retro ist Spitze

Retros sind immer wieder neu und werden immer wieder anders präsentiert. Ein Klassiker wie die ärmellose Jeansbluse ist wieder da und auch, wer den Hippie Look der 1970er Jahre gemocht hat, der kann in diesem Frühling wieder Schlaghosen, Schlapphüte, runde Sonnenbrillen und Sandalen mit einer Plateausohle aus Kork tragen. Ebenfalls wieder im Trend ist der Orient Look, hier stehen bestickte Blusen mit weiten Ärmeln und auch Pluderhosen aus bunten glänzenden Stoffen im Vordergrund. Frauen, die es romantisch und verspielt mögen, sollten die weiße Spitzenbluse wieder aus dem Schrank holen und aufbügeln, denn auch Spitze ist in diesem Frühling ein echter Trendsetter. Passend dazu kann die klassische Jeansjacke getragen werden und alle, die noch einen breiten Gürtel aus Leder haben, können diesen ohne Probleme zum femininen Spitzenkleid kombinieren. Das Ganze wird dann zu einem lässigen Look, der nichts Altbackenes mehr an sich hat, und für die ersten warmen Sonnenstrahlen das perfekte Outfit für die Freizeit darstellt.