Mode für jede Figur!

Nicht mehr länger müsst ihr Hungern, um gut auszusehen. Nicht mehr länger seid ihr zu klein, um einen Midi- Rock zu tragen und nicht mehr länger seid ihr nicht weiblich genug, um ein Kleid anzuziehen. Schenkt euch dieses Schubladendenken und zieht ab sofort an, was euch gefällt. Mode wird eben für unterschiedliche Typen gemacht und so müsst ihr nur einfach die Mode finden, die zu euch passt. Damit ihr nicht jeden Morgen in Tränen ausbrechen müsst, weil ihr nicht wisst, was ihr anziehen sollt, haben wir uns für euch auf die Suche begeben und zeigen euch, was für welche Figur einfach am besten aussieht – Mode für jede Figur eben, damit ihr so einzigartig ausseht, wie ihr euch auch fühlt.

cocktailkleid-fuer-den-urlaub

Kurvig – Super!

Kurvige Frauen stehen auf dem Trendpodest derzeit ganz oben. Es gibt immer mehr Plus Size Models, immer mehr Mode, die auch stärkere Frauen tragen können und so müsst ihr euch nicht länger in Mode verstecken, die nicht für euch gemacht ist. Lasst die Trends Trends sein und tragt einfach das, was euch gefällt. Dann strahlt ihr nämlich einfach von Innen heraus und müsst euch nicht auffällig kleiden. Wer ein bisschen „mehr“ ist, sollte sich einen Schwerpunkt am Körper setzen, der betont werden soll. Bei dem einen ist das der runde Po, bei dem anderen die langen Beine und bei dem Nächsten das schöne Dekolletee. Was euer bester Punkt am Körper ist, müsst ihr selbst festlegen, aber dann gibt es kein Halten mehr. Der Po wird unterstrichen mit einem Pencil Skirt, das Dekolletee mit einem schönen Ausschnitt und die langen Beine mit einem schönen Kleid. Fühlt sich doch gut an, oder?

Klein, aber oho!

Wer denkt, es kommt auf die Größe an, kann einfach nur falsch liegen. Groß ist der, der sich groß verpackt, also nicht länger Trübsal blasen, wenn ihr keine extrem langen Beine habt und generell eher etwas kürzer geraten seid. Es gibt schlimmeres, also Kopf hoch und hinein ins Getümmel beim Shopping. Wer klein ist, kann sich viel erlauben, denn viele Trends stehen vor allem auch kleinen Personen. Perfekt sind Kleider mit versetzter Taille. Sie strecken so entweder Oberkörper oder Beine und schummeln optisch ein paar Zentimeter dazu. Den Mythos mit den 7/8 Hosen lassen wir lieber außen vor und verweisen auf Shorts, die die Beine in Kombination mit High Heels oder spitze Pumps ganz schnell ziemlich lang erscheinen lassen. Die Finger lasst ihr am besten vom Oversize Look, denn der verschluckt nicht nur eure Größe, sondern auch eure Formen.

stylischen-Model-in-der-Natur

Androgyn – ihr könnt bauchfrei tragen!

Zu guter Letzt kommen wir nun zu den androgynen Typen, denen oft gesagt wird, dass sie nicht weiblich sind. Alles Quatsch! Wer weiblich wirken will, der wirkt auch weiblich und auch wenn ihr eher der sportliche Typ seid, könnt ihr euch glücklich schätzen. Viele Frauen sind neidisch auf einen durchtrainierten Körper und weniger Oberweite und genau damit seid ihr bestückt – herzlichen Glückwunsch! Wenn ihr nun aber doch einmal das Bedürfnis verspürt, unbedingt weiblicher wirken zu wollen, könnt ihr das zum Einen durch das Make Up transportieren und zum Anderen durch die Mode. Beim Make Up gibt es einen Trick, der sofort zu mehr Weiblichkeit verhilft: Roter Lippenstift. Einfach einmal ausprobieren. In Sachen Mode stehen euch verspielte, mädchenhafte Schnitte und Prints zur Verfügung. Bauchfrei könnt ihr hervorragend tragen und auch Jumpsuits formen Rundungen, wo bisher noch keine sind.