Metallic? Schuhe!

metallic-schuhe-fuer-frauen

Nun wandert der Blick, wie immer im Sommer, wieder einmal mehr in Richtung Füße und was ihr da erblicken könnt, davon habt ihr lange Zeit schon geträumt. Es glitzert und glittert, was das Zeug hält. Die Schuhe – und dabei ist es völlig egal, welche Sorte von Schuhen es eigentlich sind – erstrahlen in den schönsten Metallic- Tönen, die ihr jemals gesehen habt. Auffallen ist IN in diesem Sommer und damit ihr genau wisst, um was es sich bei dem Trend dreht, wie ihr ihn am besten tragt und wo er zuerst gesichtet wurde, verraten wir euch die heißen Details.

high-heels-von-der-fashion-week

Klimper- Klimper an den Füßen

Die Looks haben wir für euch zuerst gesehen auf der letzten Fashion Week. Hier trippelte und trappelte es in Gold und vor allem viel, viel Silber über den Laufsteg. Designer wie Barbara Bui glänzten mit einer silbernen Metallic Hose in Kombination zu Schuhen aus dem gleichen Material in einem schlichten Styling mit weißem, cleanen Mantel. Auch Bobby Kolade sprang auf den Glitzer- und Glamour- Zug auf und überzeugte mit silbernen Boots zu einem langen Kleid mit Netz- Einsatz und kurzer Jacke. Ebenfalls mit viel Bling Bling bezauberte das Modelabel Céline. Hier gab es goldene Ballerinas mit breiten, schwarzen Absätzen. Stars wie Penille Teisbaek und Kendall Jenner sind auch schon auf den Geschmack gekommen. Penille Teisbaek überzeugte auf offener Straße mit goldenen Cut Out Boots mit schwarzer Spitze in Kombination zu einem schwarzen, schlichten Mantel und Kendall Jenner kam ganz clean in Weiß mit einem langen Overall und silbernen Schuhen.

schuhe-beeinflussen-das-outfit

Die Schuhe als Highlight beim Styling

Ihr seht also: Die Schuhe stehen im Vordergrund, das Outfit wirkt reduziert. Das ist die optimale Mischung, wenn es um auffällige Schuhe geht. Die Schuhe dürfen glitzern, mit Pailletten besetzt sein und auch in Lack aufwarten, aber das restliche Outfit sollte clean sein, einen ganz schlichten Schnitt haben und bloß nicht den Schuhen die Show stehlen. Dabei ist es auch vollkommen egal, welche Schuhe ihr tragt. Es gibt Boots, Ballerinas, High Heels, Stiefel, Ankle Boots und einfach jegliches Schuhwerk in den auffallenden Farben. Farblich dreht sich übrigens wirklich alles nur um Gold und Silber. Bronze kann auch manchmal noch gesehen werden, aber das ist auch schon das höchste der Gefühle. So bekommt ihr garantiert einen glamourösen Auftritt egal, wo ihr geht und steht.