Meerestrend 2015

meerestrend-2015ssIn diesem Sommer stehen die Barometer auf Meer. Das Meer gibt es neuerdings überall zu sehen, auch wenn ihr gar nicht in der Nähe wohnt. Eure Kleidung wird ab sofort in den schönsten Meeresfarben erstrahlen. Dieser Trend zieht sich durch das ganze Jahr und so werdet ihr kaum an ihm vorbeikommen können. Vor zwei Jahren war der Trend schon einmal da, aber damals noch in einem ganz anderen Gewandt. Heute ist er erwachsener geworden und so spielen nur noch die Accessoires mit den lustigen Meeresbewohnern. Was der Trend alles zu bieten hat und wie ihr ihn am besten umsetzt, verraten wir euch heute.

frau-mit-blauem-kleid-2015ss

Underwater Love – auf ein Neues!

Auch wenn die Kleidung nun nicht mehr mit den vielen Meeresbewohnern überzogen ist, merkt man doch, dass das Meeres- Thema allgegenwärtig ist. In diesem Jahr geht es eher um Farbtöne, die das Meer in all seinen Facetten widerspiegeln. Dabei dürfen Azur, Türkis, dunkles Blau, Poolblau und Pastelltöne natürlich nicht fehlen. Die Kleidungsstücke sind dabei eher zurückgestellt und konzentrieren sich auf die Blautöne, aber die Accessoires drehen richtig auf. Hier könnt ihr Krabben- Taschen, Krebs- Schuhe, Seepferdchen- Gürtel oder auch Fisch- Ohrringe sehen. Ihr seid sozusagen das Meer und die Accessoires eure Bewohner. Dass das wunderbar funktioniert, haben wir bei einigen Modenschauen im Rahmen der Fashion Week gesehen.

model-trends-blau-2015ss

Ihr seid das Meer

Bei Rodarte, Stella McCartney, Custo Barcelona und auch Prabal Gurung gingen die Models in den schönsten Meerestönen mit den atemberaubendsten Kleidern über den Laufsteg. Besonders Rodarte überzeugte uns mit ihrem Kleid, denn es war märchen- und zauberhaft zugleich. Durchsichtige Stoffe trafen auf alle Facetten des Meeres. Der Look kann aber auch anders interpretiert werden und so zeigte Custo Barcelona verschiedene Schattierungen des Meeres auf seinem Kleid. Ihr seht also, der Trend ist breit gefächert und hat nicht nur etwas mit Romantik zu tun.

blaues-kleid-mit-fingernägels-2015ss

Besonders wichtig bei diesem Trend: Accessoires

Tragen könnt ihr die Meeres- Stücke am besten im Mix oder ihr investiert in ein traumhaftes Kleid. Im Mix wird es aber einfacher umzusetzen, denn da könnt ihr einfach auf ein Pailletten- Teil setzen, das ihr dann mit eurer Alltagsmode kombiniert. So ist ein Pailetten- Oberteil in Kombination zu einer Used Look Jeans genau das Richtige. Ihr könnt aber auch einfach mit verschiedenen Blautönen ein Styling bestreiten, wobei ihr aber die Accessoires nicht vergessen solltet, denn die sind das Wichtigste.