Marine Look richtig stylen!

marine-schiff

Der Marine Look ist auch in diesem Sommer in aller Munde. Er hat sich wieder einmal zu einem großen Sommertrend gemausert – wie auch in den letzten gefühlten 10 Jahren schon. Alt wird er dabei nie, auch wenn er bislang immer noch aus genau 3 Farben besteht. Alles dreht sich noch immer um dunkles Blau, strahlendes Weiß und helles Rot – zusammen eingesetzt sieht dieser Look einfach fantastisch aus und so haben wir einen genaueren Blick auf den Marine Look in diesem Jahr gelegt.

Marine Look = Klassiker in jedem Sommer

maritimer-sommer-look-frau-am-meer

Der Klassiker, der in keinem Sommer fehlen darf, ist der Marine Look oder auch maritimer Look genannt. Er kommt direkt vom Meer, genauer gesagt von der Seefahrt. Hier wurden einfach die Farben vom Meer und den Seeleuten übernommen und sie in Mode abgewandelt. Weiß, Rot und Blau waren nämlich die Uniformen der Männer, die in See gestochen sind und so verbindet ihr mit mit diesen Farben einen Look, der an Sommerurlaub, Strand und Meer erinnert. Das Schöne und Einfache bei dem Look ist: Ihr könnt ihn ganz einfach umsetzen mit den Teilen, die ihr wahrscheinlich eh schon im Schrank habt. Eine Jeanshose hat wohl jeder und diese kombiniert ihr mit einem blau- weiß gestreiften Shirt. Dazu gibt es rote Accessoires oder einen roten Kussmund und schon habt ihr den Marine Look voll drauf. Wer es etwas schicker mag und Geld ausgeben möchte, setzt auf eine Stoffhose in dunklem Blau zu einer weiß- blauen Bluse mit roten Knöpfen. Kleidern sind im Marine Look übrigens auch schön. Wir denken dabei an eines mit blau- weißen Streifen und Umrissen als Prints von Anker, Seestern und Co.

maritimes-pieces-tuch

Auch die Accessoires werden Maritim

Um den maritimen Look abzurunden, gibt es noch ein paar passende Accessoires. Von See  stern- Taschen über Anker- Tücher, die um den Hals und um den Kopf gebunden werden können, bis hin zu Hüte mit aufgedruckten Korallen- und Fischprints ist alles dabei. Auch beim Schmuck kommt der Marine Look nicht zu knapp. Anker- Ohrringe, Korallen- Ketten, Fisch- Ringe, Hai- Ohrringe und Anker- Ketten stellen euch im bunten Comic- Design ins richtige Licht. Wer lieber nicht auf den Comic- Style setzen will, schaut sich nach goldenen Accessoires um. Gold erinnert an die Knöpfe der Kapitänsjacke und passt somit hervorragend in das maritime Bild. Die goldenen Schmuckstücke gibt es in den gleichen Styles von Fischen, Seemannsknoten, Ankern und Korallen – nur eben nicht in Comic- Form. Da wirkt der Look erwachsener und hübsch zugleich.