Manteltrends – Für´s neue Jahr

Erst jetzt hat der Winter so richtig zugeschlagen und bringt in weiten Teilen von Deutschland Schnee und frostige Temperaturen mit sich. Bisher war das Thema Mantel noch gar nicht aktuell, doch nun ärgern sich manche von euch, sich noch nicht um einen passenden, warmen Begleiter gekümmert zu haben. Alles kein Problem, denn die neuen Manteltrends für das Frühjahr 2016 sind da und bringen viele coole Styles mit sich. Wir wollen sie euch nicht weiter vorenthalten und so gibt es hier nun einiges zu sehen!

Mantel Schwarz Streetstyle

Winterzeit ist Mantelzeit!

Cool, cooler, Ponchos im XL- Style! In Sachen Trend kann kein Mantel dem Poncho das Wasser reichen und so hat sich der Poncho längst in die Reihen der Lieblingsmäntel eingereiht, auch wenn er eigentlich kein Mantel ist. Die kalte Jahreszeit übersteht ihr aber trotzdem gut in ihm, denn er hält warm, ist kuschelig weich und kann im besten Fall sogar ein paar Mal um den Körper gewickelt werden. Der Zwiebel- Look ist angesagter denn je und auch beim Layering macht er eine sehr gute Figur. Gesehen haben wir die Looks um den Poncho zuerst auf dem Laufsteg. Neu sind übrigens Blogstreifen, Pelzkragen (gern Fake Fur!), Karos und Houndstooth.

Mantel Gelb Hut

Kunterbunt & farbenfroh

Richtig farbenfroh wird es bei den kunterbunten Mänteln. Meist ist der Schnitt clean und zurückgestellt, ein wenig puristisch und auf die Farben reduziert, damit sie richtig gut wirken können. Mäntel in knalligen Farben kommen am liebsten in taillierten Schnitten daher und strahlen schon von Weitem. Schön wird es mit einem kräftigen Erdbeerrot, Kanarienvogelgelb, Tannengrün oder auch Meerestürkis. Scheut euch nicht davor, der dunklen Jahreszeit die kalte Schulter zu zeigen – solange eure Schulter dabei warm bleibt!

Kunstfell Mantel Streetstyle

Maritim & High Society

Unser nächster Blick wandert in Richtung High Society. Der Trend um den Mantel, den wir euch nun vorstellen wollen, kommt nämlich direkt von dort. Es dreht sich alles um vergoldete Knöpfe, eine dunkelblaue oder Antrazit- Farbe und um Doppelreiher. Ein große oder kleines Revers ist auch noch von Vorteil und schon ist der beliebteste Mantel in diesem Winter gefunden. Um den Look aufzulockern und ihn nicht ganz so vornehm aussehen zu lassen, wird er am liebsten mit Jeans und Turnschuhen getragen. Sieht ein wenig maritim aus? Ist es auch! Gesehen haben wir die Looks übrigens als erstes auf der Straße bei Kirsten Dunst und Selby Drummond. Nachmachen erwünscht!