Make Up Trends 2014

LidstrichIn diesem Frühling und Sommer gibt es einiges Neues, aber auch einige alte Bekannte im Make- Up- Bereich. Wir zeigen euch alle Trends rund um Candy Colours, die Trendfarbe Orange und wie sie eingesetzt wird und auch grafische Lidstriche, die endlich ein Comeback feiern und nicht mehr nur Trend in den 80iger Jahren waren.

Candy Colours, Orange & grafische Lidstriche

Das Make Up zeigt sich derzeit von seiner süßesten Seite. Vor zwei Jahren schon gab es den Candy Colour Trend, der nicht nur auf den Kleidungsstücken, sondern auch auf euren Fingernägeln, Lippen und auf den Lidern Einzug hielt. Trend sind auch dieses Jahr wieder Farben, die an Zuckerwatte erinnern. Mit von der Partie sind Pfirsich, Zitrone, Pistazie, Flieder und auch zartes Rosé, das sich überall abzeichnen kann. Besonders beim Nagellack werden euch keine Grenzen gesetzt und wenn ihr wollt, könnt ihr eure Nägel sogar in verschiedenen Farben, im Color Blocking oder mit Farbverlauf, lackieren. Damit die pastelligen Töne um die Augen herum als Lidschatten richtig zu Geltung kommen, braucht ihr eine gute Lidschatten- Basis. Sie sorgt für einen gleichmäßig eingefärbten Untergrund, sodass die Farbe komplett strahlen kann. Bei diesem Trend werden übrigens entweder die Augen oder die Lippen betont, denn beides ist einfach zu viel.

Orangene Lippen soll man küssen!

Weiter geht es mit einer Farbe, die im starken Kontrast zu den Candy Colours steht: Orange. Sie ist Trendfarbe für das Jahr 2013 gewesen und macht es sich nun besonders auf euren Lippen bequem. Kaum ein Look auf der Fashion Week wurde ohne Orange begangen und so dürft ihr euch nun auch an die kräftige Farbe herantrauen. Hierbei gilt: Je purer der Ton, desto besser strahlt ihr selbst auch. Oranger Lippenstift lässt sich auf zwei Arten tragen: matt oder glossy. Matt wirkt besonders edgy und lässt sich ganz einfach mit transparentem Puder schaffen. Glossy wird es mit orangenem Lipgloss, das ihr einfach auf euren Lippen verteilt.

Grafisch ist das neue Einfach

Der dritte große Make- Up Trend im Sommer sind grafische Lidstriche, die für klare Linien sorgen und ein echter Verwandlungskünstler sind. Am schönsten ist ein dicker Lidstrich mit mattem Eyeliner, der mit dem Pinsel aufgetragen wird. Dünne Lidstriche sind aber auch angesagt – Hauptsache sie sind grafisch! Die Mascara darf natürlich auch nicht vergessen werden und schon seit ihr mit eurem Look fertig.