We love: Graue Pullover

pullover_grau_trendDer Winter ist zwar vorbei, aber gegen die kuscheligen Begleiter ist bisher nichts einzuwenden, denn kalt sind die Temperaturen trotzdem noch. Wenn dann noch Regen, Hagel oder auch vereinzelt Schneeregen dazu kommt, könnt ihr euch noch einmal so richtig einkuscheln. Pullover sind deswegen im März gefragter denn je und lassen die aktuellen Trends so richtig aufleben.

Nicht nur das Wetter ist Grau in Grau

Ein besonderer Blickpunkt sind in diesem Frühjahr Pullover in grauen Nuancen. Von Hellgrau über Mausgrau bis hin zu dunklem Grau ist alles dabei. Der klassische Pullover im schlichten Ton passt daher zu allen Gelegenheiten 24 Stunden am Tag an sieben Tagen in der Woche. Ob im Büro zum Pencil Skirt, in der Freizeit zur Jeanshose oder zu Hause auf dem Sofa zum Jogginganzug – ein grauer Pullover sieht einfach immer gut aus. Wenn es nach Trendforschern und den wirklich großen Marken wie Saint Laurent, Allude oder auch Zara geht, könnt ihr besonders auf graue Kaschmirpulliver setzen. Der Klassiker feiert nun nämlich ein Comeback und ist zeitlos, chic, modern und sophisticated.

100% Kaschmir für den Wohlfühlfaktor

Bei Kaschmirpullover solltet ihr im Allgemeinen darauf achten, dass sie aus 100% Kaschmirwolle bestehen, denn nur dann sind die Pullover weich und flauschig. Bei Baumwollmischungen kann die Qualität schnell flöten gehen, denn je weniger Kaschmir enthalten ist, desto kratziger wird das gute Stück auch. Zudem liegen glatt gestrickte Pullover im Trend. Das sieht auf der einen Seite schön aus und auf der anderen Seite wird weniger Pilling (kleine Knötchen) gebildet, das den Pullover weniger fein aussehen lässt.

Kastig, kurz oder Oversize

Vom Schnitt her geht es in diesem Frühjahr eher weit zu. Körperbetont war es letztes Jahr. Das heißt aber nicht, dass die Pullover schlabbern sollen. Ein gutes Mittelmaß ist hier zu finden, damit der Pullover richtig gut sitzt. Besonders cool sind in diesem Frühling schmale Bündchen an den Armen und am Pulloversaum, die dem ganzen Pullover Form verleihen. Beim Halsausschnitt müsst ihr allerdings entscheiden. Rundhals und V-Ausschnitt liegen nämlich gleichermaßen im Trend. Statt immer auf der Hüfte zu enden, dürfen die neuen Pullover in dieser Saison aber auch einmal länger oder kürzer sein. So könnt ihr auch viele graue Pullover in Oversize- Form oder in kastigen, kurzen Schnitten in den Geschäften sehen.