Lockiger wird’s nicht!

Heute kringelt und ringelt es sich stark, denn Locken liegen wieder voll im Trend. Früher war es so, dass die Frauen, die sie hatten, sie nicht wollten und die, die sie nicht haben konnten, sie ganz toll fanden. Heute will einfach jeder Locken haben, denn nichts ist gerade im Sommer hübscher als ein prachtvoll Kopf voller Locken. Wichtig ist aber auch hierbei die Pflege und auf die wollen wir mit euch einmal einen ganz genauen Blick werfen, damit es sich morgen auch noch fröhlich lockt.

Locken Kornfeld Haarmodel

Locken brauchen Pflege

Zur Zeit erobern die wallenden Mähnen den Laufsteg und so wird es nun Zeit für euch, auch einmal über Locken nachzudenken. Wer schon Locken oder Naturwellen hat, muss nur noch ein wenig Mousse einkneten und schon lockt sich die Pracht auf dem Kopf. Doch auch hier ist ein Mindestmaß an Pflege wichtig. Gewaschen werden Locken am liebsten nicht so oft. Welliges Haar wird nämlich nicht so schnell fettig wie glattes Haar und ist meist auch noch ein wenig trockener. Die Wahl des richtigen Shampoos ist deswegen wichtig. Die Produkte sollten reichhaltig (mit Jojobaöl oder Sheabutter) sein, damit die Haare luftig wirken.

Locken Haare Sport

Bitte nicht föhnen!

Wer Locken hat, weiß, dass mit einer normalen Bürste nichts auszurichten ist. Ein grob zinkiger Kamm muss her, damit die Wellen gebändigt werden können. Wenn die Haare nass sind, lassen sie sich besser kämmen – im trockenen Zustand wäre das eine Qual. Später, wenn sie trocken sind, fahrt ihr einmal mit den Fingern durch und schon sitzt die Mähne richtig. Auf das Föhnen solltet ihr auch komplett verzichten, sonst wirken die Haare leicht strohig. Wer auf ein Styling nicht verzichten möchte, greift zu Schaumfestiger, denn der verleiht den Locken eine extra Portion Schwung.

Locken Haare Braun

Für diejenigen, die keine Locken haben…

Wer noch keine Locken hat, aber welche haben möchte, greift zum Lockenstab. Unterschiedlich breite Strähnen werden abgetrennt und danach auf den Stab gedreht. Nach einem kurzen Halt kommen sie wieder heraus und werden am Kopf festgeklippt. Erst wenn der ganze Kopf gelockt wurde und die Strähnen wieder abgekühlt sind, könnt ihr locker mit dem den Fingern durch die Haare fahren. Wer eine schnellere Methode bevorzugt, wäscht sich abends seine Haare und flechtet sie nass. Am Morgen sind die Haare dann genauso lockig und schon wie bei einer echten Locken- Mähne.