Lidschatten: Schwarz vs. Weiß

Heute widmen wir uns wieder einmal unserem Lieblings- Beauty- Thema: Lidschatten! Dort, wo es in den letzten Jahren immer bunter geworden ist, gibt es nun einen kompletten Farb- Rücktritt. Tatsächlich waren nämlich auf den Modenschauen in diesem Jahr vor allem weiße und schwarze Lidschatten- Looks zu sehen. Farbig geschminkte Augen wurden fast gar nicht mehr gesichtet und das, obwohl in diesem Jahr zu knalligen Nuancen und pastelligen Tönen bei den Trendfarben gegriffen wird.

Wir waren tatsächlich selbst auch ein wenig überrascht, dass es jetzt vergleichsweise ruhig um die Augen herum wird, aber auf den zweiten Blick haben wir gesehen, dass es gar nicht so ruhig wird, wie wir dachten. Schwarz und Weiß als Lidschatten haben es in diesem Jahr nämlich richtig drauf und sorgen für absolute Hingucker.

Wer es Schwarz auf Weiß haben möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Die zwei cleanen Farben stehen für sich alleine, können aber auch aufeinandertreffen und das ist es, was den Look zu etwas Besonderem macht. Wir werfen einen Blick auf das neue Augen Make Up und verraten euch, welcher Lidschatten bei uns mehr punkten konnte.

Augen Make Up

Schwarzer Lidschatten: Glamourös, cool, edgy, elegant

Der Look um den schwarzen Lidschatten ist nicht neu. Tatsächlich kam er in den letzten Jahren öfter einmal auf und verzauberte nicht nur die Frauen, die über den Roten Teppich gelaufen sind. Auch fernab des Roten Teppichs macht er eine grandiose Figur, vor allem, wenn es dramatisch werden soll.

Da der Eyeshadow in diesem Jahr großzügig aufs (ganze) Lid aufgetragen wird, ist er genau das Richtige für große Augenblicke. Wenn euch das ganze zu viel ist, könnt ihr aber auch auf einen breiten (!) Lidstrich setzen, der den Lidschatten ersetzt. So oder so: Schwarz ist auf den Lidern angesagt. Doch ist die Farbe auch etwas für euch?

Es kommt darauf an, was ihr erreichen möchtet. Wenn ihr in der Masse untergehen und nicht weiter auffallen wollt, ist der Look um den schwarzen Lidschatten sicher nicht das Beste für euch. Doch wenn ihr auffallen wollt und eine dramatisches Augen Make Up für euren Look sucht, ist es perfekt.

Wenn du einen verführerischen Augenaufschlag liebst und auch Zeit ins Make Up investieren willst, greif ruhig zu diesem Look. Es gibt wohl keinen Lidschatten Look, der geheimnisvoller ist als dieser. Zudem investiert ihr so in einen klassischen, zeitlosen Stil, der einfach immer funktioniert und in jede Situation passt, die glamourös werden soll.

Gesehen haben wir die Looks zuerst bei Marc Jacobs, der auf einen festen, schwarzen Lidstrich zu dicken Augenbrauen setzte, bei Versus Versace, die ebenfalls auf einen dicken Lidstrich und einen dramatischen Augenaufschlag setzten und Kristen Steward, die diesen Look zu lieben scheint. Auch Sara Sampaio setzte auf die Farbe Schwarz bei Lidschatten und Lidstrich und bewies damit, wie stilsicher sie ein kann.

Doch beim allem Glamour, den der schwarze Lidschatten oder der schwarzer Lidstrich ausstrahlt – wer sie nicht schminken kann, sollte die Finger davon lassen. Nur wenn ihr ein ruhiges Händchen habt und sicher seid, den Look auch optisch hinzubekommen, solltet ihr euch daran wagen. Sonst wirkt der Look womöglich noch seltsam, wenn nicht alles so sitzt, wie es sitzen soll.

Weißer Lidschatten: Aufregend, schick, sophisticated, kühl

Schwarz Lippenstift Make Up

Der weiße Lidschatten ist in diesem Jahr in jedem Gespräch zu finden. Es scheint, als habe jedes Model, jeder Star auf dem Laufsteg den Look um den weißen Lidschatten gewählt und ihn immer wieder neu ausprobiert. Vor allem auf dem Laufsteg hat der dezente und dennoch auffällige Look punkten können.

Viele große Labels setzten auf den Look und noch viel mehr Stars machten ihn Zuhause nach. So begleitete den Roten Teppich der weiße Lidschatten und war schnell selbst ein großer Star.
Gesehen haben wir das weiße Augen Make Up zuerst bei Byblos, die den weißen Lidschatten großzügig verteilt unter der Augenbraue platzierten, bei Giorgio Armani, die den Lidschatten ebenfalls auslaufen ließen und bei Stars wie Yara Shahidi, die sich an einen weißen Lidstrich herangewagt hat und bei Madeline Brewer, die weißen Lidschatten mit schwarzer Mascara kombinierte.

Die Looks vom Laufsteg tun ihr Übriges, um zu überzeugen. Wer den Look von Stars und Sternchen nachmachen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. Für die Farbe Weiß braucht ihr dazu nicht einmal einen großen Auftritt, denn weißer Lidschatten funktioniert immer. Im Alltag kann er sich nämlich wunderbar eingliedern, ohne großartige aufzufallen.

Bei Weiß ist übrigens alles erlaubt und so gibt es nicht nur weißen, präzise aufgetragenen Lidschatten, sondern auch lose verteilten, welchen der über die Wange verläuft oder ungerade bis zur Augenbraue hochgezogen wird. Natürlich gibt es auch Looks mit Schwarz und Weiß oder einem weißen, breiten Lidstrich, der nicht einmal gerade gezogen werden muss.

Der perfekte Look für euch, wenn ihr nicht so viel Übung im Auftragen von Lidschatten und Lidstrich habt. Bei diesem Look geht es nämlich nicht um Präzision, sondern um Spaß und am Ende einen tollen Look, der sich sehen lassen kann. Dafür müsst ihr nicht einmal großartig Zeit investieren, sondern nur ein bisschen mutig sein. Die Grenzen werden nicht festgelegt und so können viele coole Looks entstehen.

Wer also dezente Akzente setzen möchte, schafft es mit dieser Lidschatten- Farbe auf jeden Fall. Schnell arbeiten könnt ihr dazu auch noch, denn Weiß verzeiht kleine Patzer. Ganz nebenher hat die Farbe auch noch einen Effekt: Ihr seht automatisch wacher aus. Weiß macht die Augen nämlich größer und das hilft euch, wenn ihr einmal zu wenig Schlaf hattet.

Auch bei dem Hype um diese Farbe müsst ihr natürlich wissen, ob sie euch steht. Weiß ist nämlich eine kühle Farbe, die nicht unbedingt jedem gut steht. Aber auch hier heißt es: Ausprobieren geht über Studieren und so solltet ihr einfach einmal schauen, ob euch der lockere Look u die Lidschatten- Farbe Weiß gefällt oder nicht.

Lidstrich Schwarz Makeup

Lidschatten: Schwarz vs. Weiß? Wer hat gewonnen?

Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß. Welches Augen- Make Up hat denn nun gewonnen? Die Wahl fiel uns sehr schwer. Auf den ersten Blick habt ihr zwei Trendfarben, die immer wiederkommen. Ob in der Mode oder im Make Up – Schwarz und Weiß liegen einfach im Trend und das schon seit Jahren. Daher viel die Wahl für eine Farbe besonders schwer.

Doch wir haben uns entschieden und sagen: Weiß! Das liegt daran, dass euch die Farbe Schwarz als Lidschatten oder Eyeliner schon seit Jahren begleitet und bei jedem großen Event dabei ist. Von den Oscars über die Grammys bis hin zu jeder kleinen Veranstaltung gibt es schwarze, dramatische Augen zu sehen.

Wenn man das Ganze genauer betrachtet, wird es irgendwann langweilig, finden wir, denn immer die gleichen Looks seit über 20 Jahren ist nicht unbedingt eine Innovation. Zwar passt der Look immer, aber für diejenigen, die etwas Neues haben wollen, wird es mit schwarzem Augen Make Up, insbesondere mit Smokey Eyes und schwarzem Lidschatten schnell langweilig.

Weißer Lidschatten hingegen ist neu, innovativ, cool, edgy und genauso wie Schwarz universell einsetzbar. Ihr bekommt mit ihm viel mehr Möglichkeiten, neue Looks zu kreieren. Zudem ist es langweilig, immer nur auf Schwarz zu setzen, denn das Make Up ist nun allseits bekannt.

Außerdem ist der Look um den weißen Lidschatten auch perfekt für Anfänger geeignet, da eben der ungerade, schräge Look gefragt ist und ihr den Lidschatten nicht präzise auftragen müsst. Wir finden: Der weiße Lidschatten Look punktet mehr und ist auch perfekt für laue Sommerabende und jede Situation geeignet. Daumen hoch und ausprobieren!

Hier gibt es mehr Lidschatten Trends für euch: