Leichte Sommerfrisur- Looks

Sommerfrisur Frisur Zopf

Bei Sommerfrisuren ist meist Leichtigkeit gefragt. Sie sollten möglichst nicht zu warm sein, die Haare aus dem Gesicht halten und ohne Schnick Schnack schnell und einfach zu handeln sein. Wir haben uns für euch ein paar Looks überlegt, die ihr im Handumdrehen morgens machen könnt und die euch im Laufe des Tages (auch bei ein bisschen mehr Sonne) nicht zu warm werden. Vorhang auf für unsere leichten Sommerfrisur- Looks.

Bob mit langen Haaren

Wer lange Haare hat, aber schon immer einmal kurze haben wollte, hat jetzt die Gelegenheit dazu. Der Bob hält den Nacken luftig und euch kühl. Zur Schere greifen müsst ihr aber nicht und so funktioniert der Look: Ihr zieht einen Seitenscheitel und arbeitet in die vorderen Partien ein leichtes Stylingöl ein. Das macht die Haare weicher und ihr könnt sie leichter bändigen. Danach nehmt ihr alle Haare in den Nacken und rollt sie bis zum Haaransatz ein. Sie werden nun mit Klammern unsichtbar fixiert und schon habt ihr den Nacken frei. Für einen authentischen Bob- Look nun noch vorne ein paar Strähnen locker herausziehen und schon seid ihr fertig.

Bob Frisur Sommerfrisur

Zöpfe wie Pippi Langstrumpf

Macht es wie Pippi Langstrumpf und macht euch Zöpfe. Das ist übrigens die einfachste Methode, um den Nacken frei zu bekommen. Der Look geht schnell und einfach und im Undone Look ist er überall erwünscht. Ihr zieht einen Mittelscheitel über den ganzen Kopf und verteil ein wenig Haaröl in den Haaren. Nun werden die Haare zu zwei Zöpfen gebunden. Natürlich nicht so hoch wie bei Pippi Langstrumpf, sondern tief am unteren Haaransatz. Ihr könnt sie entweder so binden, dass die Haare vorne herunterhängen oder weiter hinten, sodass sie auf dem Rücken aufliegen. Vorn nehmt ihr danach noch ein paar Strähnchen raus, wuschelt euch einmal über den Kopf und schon habt ihr einen angesagter Undone Look mit Zöpfen.

Dutt Frisur Sommerfrisur

Eine tolle Haartolle

Zum Schluss kommen wir nun noch zu einer coolen Tolle, die nicht nur Elvis gemocht hätte. Half Bun ist zwar immer noch angesagt, neuer wird es aber mit einer lässigen Tolle auf dem vorderen Kopf. Das Haupthaar wird dafür antoupiert und Stück für Stück zurückgekämmt. Das sorgt für Volumen. Für mehr Stand empfehlen wir euch ein Haarspray, das ihr großzügig auf dem antoupierten Haupthaar verteilt. Die Haarpartien werden zu einer Tolle gedreht und mit Haarnadeln oben festgesteckt. Die Oberfläche der Haare wird vorsichtig (!) glattgestrichen und anschließend die gesamten Haare noch einmal mit Haarspray fixiert. Sitz fest und hält auch den ganzen Tag.